Stamm der verrückten Stechmücke

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stamm der verrückten Stechmücke ist ein Stamm der Eredhen. Er wurde von Bertram Müllerson auf seiner zweiten Forschungsreise entdeckt. Dieser beschreibt den Stamm als schwer verständlich, da die Mitglieder gedanklich viel von einem Thema zu anderen Themen springen und sich in Gesprächen scheinbar mehrere Gespräche gleichzeitig vermischen.

Müllerson erregte bei seinem Besuch großen Ärger, als er nach einer Stechmücke schlug, die sich auf seinem Arm niederließ um ihn zu stechen. Diese Tiere werden von den Eredhen besonders geachtet und jeder Stich einer Stechmücke ist eine Gabe an den Geist der Stechmücke. Dieser bedankt sich für das gegebene Blut mit guten Ernten und Erfolgen bei der Jagd.

Persönliche Werkzeuge