Mondbären

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mondbär.jpg
Mondbär
Art: Urus luna

Aus den Reiseberichten

Im Lande Morkan begegnete mir eyne besondere Bärenart. Die Eyngeborenen nennen sie die großen Mondbären. Deshalb habe ich ihn Urus luna benannt. Diese Bären werden bis zu 2,5 Schritt groß wenn sie sich zu voller Körperlänge aufrichten. Ihr Fell ist schwarz, zottelig und dicht, es schützt sehr gut gegen die winterliche Kälte, es dabey jedoch sehr unangenehm zu tragen, da es wie Heydschnuckenwolle kratzt. Dieses Monstrum wird bis zu zehn Zentnern schwer. Trotz seyner großen Masse ist dieses Monstrum keynes Wegs behäbig. Es ist äußerst stark, und verfügt über eyne Menge Kraft. Auf Grunde dessen wird es von den Eyngeborenen mit Furcht, und Respekt betrachtet. Dies kann man gut verstehen wenn man eynen solchen Bären kämpfen sieht, er ist stark wie zehn Männer, und zäh wie eyne ganze Wildschweyn Rotte. Wenn man eynen solchen Bären sieht, sollte man schnell laufen, und hoffen das er gerade gefressen hat.

Weiteres wissenswertes

Der Mondbär ist eines (wenn nicht sogar DAS) größten und stärksten Tiere, die in Morkan vorkommen. Auf Grunde dessen, gilt er bei vielen Eredhenstämmen als heiliges Tier, welches nicht gejagt werden darf. Zudem ist einer der Mächtigsten Geister in der Geisterwelt Morkans der Mondbär.

Persönliche Werkzeuge