Flugfuchs

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Flugfuchs oder auch fliegender Fuchs ist eine in Morkan heimische Flughundart.

Entdeckung

Die erste bekannte Sichtung stammt aus dem Jahre 1206 als Eredhen ein totes Exemplar an das Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg verkauften. Die ersten lebenden Exemplare wurden bei einer Expedition im Jahr 1207 ins Landesinnere von Morkan entdeckt. Mittlerweile wurden weitere Tiere auf anderen Inseln der Skabatillen gesichtet.

Beschreibung

Der Körperbau entspricht weitestgehend dem seiner Verwandten den Flughunden. Die bisher untersuchten Exemplare erreichten dabei eine Flügelspannweite von rund einem halben Schritt. Im Gegensatz zu seinem Verwandten besitzt der Flugfuchs jedoch einen buschigen Schwanz, der ihm, nach Ansicht der Zoologen, eine höhere Wendigkeit in der Luft ermöglicht. Die Farbe seines Fells ist rötlich-orange. Der Schwanz und die Farbe seines Fells führten schließlich zu seinem Namen.

Lebensweise

Allen Beobachtungen zufolge lebt der Flugfuchs in großen Familien auf Bäumen. Ob sie standorttreu sind konnte bisher nicht ermittelt werden. Ihre aktive Zeit liegt in der Dämmerung und Nacht. Die Hauptnahrung scheinen Früchten und Obst zu sein, jedoch wurden auch schon Exemplare gesichtet, die Insekten und kleine Tiere verspeisten.

Sonstiges

Persönliche Werkzeuge