Fabian Weihbach

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fabian Weihbach
Geburtstag: unbekannt
Geburtsort: unbekannt
Aufgaben: stell. Leiter des IAAF
Leiter der Abteilung für Kryptozoologie und Parabotanik

Lebenslauf

Über das Vorleben von Fabian Weihbach ist wenig bekannt. Nach Abschluss seiner Ausbildung an Durgons Akadmie der magischen Künste in Okostria, schloss er sich der dort heimischen Söldnereinheit Rabennbanner an.

Auf dem ersten Drachenfest fand der erste Kontakt zu Bewohnern Zorac'Quans statt, aus dem sich ein loser Kontakt mit den Mitgliedern dieser Delegation ergab.

Als es zur Besiedlung Morkans kam, entschloss sich Fabian dort eine neue Heimat aufzubauen und wurde schließlich Mitglied des Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg. Hier wurde er erst Leiter der Abteilung für Kryptozoologie und Parabotanik wurde, erlanbte seinen Meistergrad und avancierte später zum stellvertretenden Institutsleiter.

In der Putschnacht am 10.07.1219 kam es zu Kämpfenauf dem Geländedes IAAF, dei denen er das letzte mal gesehen wurde. Seit dem gilt Meister Weihbach offiziell als verschollen.


Gerüchte

Er soll im Jahr 1208 bei der Wahl der neuen eredhenischen Hoheschamanin seine Hände mit im Spiel gehabt haben.

Bei seinen früheren Besuchen des Drachenfestes soll er alleine sämtliche Spirituosenvorräte zur Huldigung des Vergessens getrunken haben.

Es wird gemunkelt er wäre nicht nur ein Magier, sondern obendrein auch Priester einer merkwürdigen Gottheit, die Geldverschwendung gutheißt. Die Auftragsbücher ansässiger Handwerker besagen jedoch anderes.

Persönliche Werkzeuge