Eiland

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eiland.jpg
Eiland
Lage: Südlichen Skabatillen
Bewohner: unbewohnt
Politische Zugehörigkeit: unbesiedelt
Größe: ca. 160 km² (Vergleichsgröße Fehmarn)

Die Insel Eiland ragt als sehr felsiger Brocken aus dem Meer empor. Die einzige Vegetation auf der Insel besteht aus Moos und kleinen Farnen. Den Namen hat die Insel aufgrund der starken Nutzung durch Zugvögel bekommen. Einmal im Jahr, genau zu der Jahreszeit als die Insel entdeckt wurde, brüten hier hunderte Zugvögel in großen Brutkolonien und übersehen die Insel mit ihren Nestern und Eiern.

Aufgrund der zerklüfteten Oberfläche und der Agressivität der Zugvögel wurde hier bislang keine Siedlung gegründet. Da es hier auch keine nennenswerten Rohstoffe zur Deckung der Grundbedürfnisse gibt, wird sich das auf lange Sicht auch nicht ändern. Einzig an Eiern und an Daunen mangelt es nicht. Dies ist auch der Grund für Daunensammler, die einmal im Jahr für einige Zeit auf dieser Insel leben und die Daunen und Eier aus den Nestern der Vögel ernten.

Persönliche Werkzeuge