Diskussion:Reichsstraße

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

ähm ein normales Auto hat schon eine breite von ca. 2.50m wie passen auf der Strasse 2 Kutschen an einander vorbei? Auf Grunde dessen habe ich das Maß auf 6m erhöht. Da man auch idR noch einen Sicherheitsabstand von min. 25cm braucht der mit steigender Geschwindigkeit größer wird. --David 19:20, 23. Okt 2009 (CEST)

Habe ich nichts gegen. Wollte es am Anfang nur nicht übertreiben. --Dominique 09:46, 24. Okt 2009 (CEST)

Halte eine Breite von 6 Schritt ausgebauter Straße für nicht realistisch, da ich nicht glaube, dass Morkan mit der Bevölkerungsdiche die Mittel dazu hat. Ich finde wir sollten uns da ehr auf das römische Vorbild verlassen, wonach die Straßen zwar breit genug waren für Wagen, aber nur ein Teil davon gepflastert war und dieser war für eigentlich den Truppen vorgesehen. Vielleicht sollten wir daher schreiben die Straße hat eine Breite von 6 Schritt, wovon zwei Schritt gepflastert sind.---Martin 24.10.09, 13:49

Die Strasse von Fuxhaven bis Fuxburg ist 94,3Km lang. Bei einer Auskofferung von 20cm (früher hat man weniger genommen eher 15-7), dem Bau einer Tragschicht, sowie Pflastern im Sandbett benötigt man bei Handarbeit meiner groben Rechnung nach mit 35 Personen ca. 1 Jahr. Mit 70 schon nur ein halbes. Von daher halte ich es schon für realistes solch ein Bauwerk in MK zu haben. Ich bestehe aber nicht darauf.--David 21:13, 24. Okt 2009 (CEST)

Mir stellt sich and er Stelle auch die Frage, inwieweit wirmittels Magie bestimmte Bauwerke beschleunigen können. Ich denke, dass durch Investition von entsprechenden Finanzmitteln auch Magie helfen kann. Und wenn es ein Windstoß oder ein Feuerball ist, um Hindernisse wie Büsche und Bäume zu beseitigen. Was meint ihr dazu? --Dominique 21:39, 25. Okt 2009 (CET)

Die Idee Magie mit einzubeziehen finde ich gut, schließlich ist es auch eine Fantasywelt und man könnte damit den Bau toll begründen. Wollte noch einen Faktor als Überlegung anmerken. Habe gelesen, dass die gepflasterten Straßen im mittelalter nur bei regen, wenn der Weg daneben zu schlammig war verwendet wurde. Grund lag in den natursteinen die damals als Pflaster genutzt wurden und keine ebene Fläche bildeten. Da die Kutschen keine Federung hatten, muss das Fahren wegen der vielen Schläge durch das Rumpeln über das Pflaster eine Tortur gewesen sein.---Martin 27.10.09 17:42

Persönliche Werkzeuge