Thorben Rabensang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Heute)
(Artikel neu gefasst)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Thorben Rabensang]] ist ein Abenteurer und Mitglied der [[Die Swalmenburger verlorene Legion|Swalmenburger verlorenen Legion]].
+
[[Thorben Rabensang]] ist ein Bewohner [[Königreich Morkan|Morkans]], arbeitet für das [[Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg|IAAF]] und ist Teilhaber der [[Gesellschaft zum fliegenden Fuchs]].
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Thorben ist das dritte und jüngste Kind von Heinrich und Martha Schönborn. Die Eltern besitzen eine kleine Taverne (Zum goldenen Eber) mit Gästezimmern mit kleinen Stallungen für Pferde und Wagen. Hier musste Thorben schon früh helfen, war aber meistens für den Stall zuständig oder musste in der Küche helfen. Die Arbeit an der Theke war für seinen älteren Bruder bestimmt, der die Taverne irgendwann weiterführen sollte. Gerade den Schankraum fand Thorben jedoch immer viel interessanter als die Stallungen und die Küche, da es dort Geschichten und Legenden über Abenteuer und fremde Länder von den Reisenden zu hören gab. So verbrachte er jede freie Minute, von denen es nicht viele gab, in dem Schankraum und hörte sich die Geschichten an. Hier hörte er auch die Geschichten von dem legendären Swalmenburg. Thorben war begeistert von den Geschichten über den Reichtum, die Ritter und den von ihnen vollbrachten Heldentaten und ritterlichen Tugenden. Mehr als alles andere wünschte er sich auf die Suche nach dieser Stadt zu gehen und diese zu erblicken.
+
Thorben (*1195) stammt aus dem Erkeln in der gleichnamigen freien Grafschaft in den Mittellanden. Er ist das dritte und jüngste Kind von Heinrich und Martha Schönborn. Seine Eltern besitzen eine kleine Taverne (Zum goldenen Eber) mit Gästezimmern mit kleinen Stallungen für Pferde und Wagen. Hier musste Thorben schon früh helfen, war aber meistens für den Stall zuständig oder musste in der Küche helfen. Im Schankraum hörte Thorben viele interessante Geschichten und Legenden, Abenteuer und fremden Ländern. Besonders angetan war er von den Geschichten über [Swalmenburg] und nahm sich vor, auch in die Welt auszuziehen um all die Wunder zu sehen, von denen er gehört hatte.
Doch wie sollte er das bewerkstelligen, die Familie war nicht reich genug um ihm die Suche zu ermöglichen und seine Arbeitskraft wurde auch gebraucht, so dass an eine Lehre bei einem der Händler nicht zu denken war.
+
In seinem zwanzigsten Lebensjahr schien die Gelegenheit endlich gekommen zu sein. Die Grafschaft wurde von einem anderem Grafen angriffen und Anwerber gingen von Dorf zu Dorf um Leute für das Heer zu rekrutieren. Thorben meldete sich freiwillig,blieb aber nur seine einjährige Pflichtzeit und zog schließlich los in die weite Welt.
Dennoch war der Wunsch das elterliche Haus zu verlassen und auf Abenteuer zu gehen bei ihm geweckt und er wartete nur darauf bei der ersten Gelegenheit das Weite zu suchen.
+
  
In seinem dreiundzwanzigsten Lebensjahr schien die Gelegenheit endlich gekommen zu sein. Die Grafschaft wurde von einem anderem Grafen angriffen und Anwerber gingen von Dorf zu Dorf um Leute für das Heer zu rekrutieren.  
+
In New Hafen lernte er Brian Kalderson kennen, der auch nach Swalmenburg suchte und gründeten die [[Die Swalmenburger verlorene Legion|Swalmenburgs verlorene Legion]]. Außerdem begeneten sie dort einigen Mitgliedern der [[Fuchsberger Garde]], die viel von Morkan erzählten. Begeistert von dem Land beschlossen sie auch nach Morkan zu reisen.
  
Thorben war schon immer von den Soldaten in ihren schönen Uniformen und Rüstungen, besonders die der Ritter, begeistert gewesen und wollte sofort anwerben. Er hoffte dabei vielleicht als Knappe anwerben zu können um dann selber Ritter zu werden. Doch sein Vater verbot ihm den Schritt, da er in der Taverne gebraucht wurde und er auch nicht wollte, dass sein Sohn als einfacher Soldat in der Schlacht verheizt wird.
+
Um seinen Unterhalt bestreiten zu können, nahm Thorben den Posten des Hausmeisters am IAAF an und begleitet zudem häufig [[Arion von Dorenburg]] auf Reisen und unterstützt dabei seine Leibwache. Er hoffte außerdem im IAAF Hinweise über Swalmenburg zu bekommen.
Doch Thorben wollte die Bedenken nicht hören und schlich sich in der Nacht aus dem elterlichen Haus und ging nach Erkeln um anzuheuern. Er konnte zwar nicht Knappe werden, aber er bekam ein schicke Uniform, einen Schwert und Schild (von der billigsten Art). Die ersten Tage waren schön, bis auf die kurz täglichen Exerzier- und Waffenübungen hatte man frei und konnte seinen Sold auf den Kopf hauen. Thorben war sich sicher, dass dies der beste Schritt seines Lebens war.
+
Dieses änderte sich jedoch bald und er musste feststellen, dass sein Vater vielleicht doch Recht hatte. Denn nach zwei Wochen marschierten sie nach Norden zu ihrem ersten Kampf.
+
 
+
Der Kampf endete in einem furchtbaren Desaster. Schlecht ausgebildet und ausgerüstet rückten sie in der ersten Reihe auf die gegnerischen Truppen vor und wurden sofort zurückgeschlagen. Als sie sich zurückziehen wollten gerieten sie in die vorrückenden Berufssoldaten und Ritter, die sie wieder nach vorne trieben. Die Schlacht endete mit der beinah totalen Auslöschung beider Armeen und Thorben überlebte nur, weil er nach einem Schwerthiebtreffer unter einen Kameraden fiel. Als er sich in der Nacht erhob war er alleine auf dem Schlachtfeld. Beide Armeen hatten sich zurückgezogen und lauerten nun darauf Verstärkung zu bekommen und den Gegner zu besiegen.
+
 
+
So hatte er sich das Leben als Soldat nicht vorgestellt und er wollte auch nicht zurück zu der Armee. Er griff sich also einige Sachen, ein Schwert, ein Schild, ein Kettenhemd und etwas Ausrüstung und flüchtet so schnell er konnte vom Feld.
+
Er irrte einige Tage umher bis er halbverhungert auf [[Bhrian Kalderson]], einen Nordmann, traf, der ihm von New Haven berichtet. Dort sollte es Möglichkeiten geben sich als Söldner Geld zu verdienen. Thorben schloss sich Bhrian an, denn der wusste immerhin wie man aus der Einsamkeit rauskam. Außerdem hatte auch Bhrian von der Stadt Swalmenburg gehört und hoffte sie ebenfalls zu finden.
+
 
+
In New Hafen beschlossen sie dann gemeinsam nach Swalmenburg zu suchen und gründeten die Swalmenburgs verlorene Legion.
+
 
+
Seitdem zogen Bhrian und Thorben durch die Lande auf der Suche nach Hinweisen auf Swalmenburg. Dabei heuerten sie überall an, wo sie meinten Informationen zu bekommen.
+
  
 
== Heute ==
 
== Heute ==
  
In den Drachenlanden erhielt Thorben endlich den ersten konkreten Hinweis auf Swalmenburg. Ein Dschin, der in einer Flasche gefangen war, erzählte von Swalmenburg und gab erste Hinweis auf den möglichen Standort. Er berichtete das Swalmenburg auf einer Insel gelegen hat. Thorben meint, dass diese Insel [[Morkan]] sein könnte, da es dort noch große unerforschte Gebiete gibt. Seitdem befindet sich Thorben in [[Fuxburg]] und forscht im [[Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg|IAAF]] nach weiteren Hinweisen. Um seinen Unterhalt bestreiten zu können hat er dort den Posten des Hausmeisters angenommen und begleitet zudem häufig [[Arion von Dorenburg]] auf Reisen und unterstützt dabei seine Leibwache.
 
 
Als weiteres Standbein ist Thorben seit [[1209]] Mitglied der [[Gilde der Kuppler und Heiratsvermittler]].  
 
Als weiteres Standbein ist Thorben seit [[1209]] Mitglied der [[Gilde der Kuppler und Heiratsvermittler]].  
 
Jüngeren Gerüchten zufolge soll er mit [[Leyla Ekkebruch]] und [[Åsa Kahanamaku]] die [[Gesellschaft zum fliegenden Fuchs]] gegründet haben, um die Heiratsvermittlung, sowie andere Handelsunternehmungen gemeinsam durchführen zu können.
 
Jüngeren Gerüchten zufolge soll er mit [[Leyla Ekkebruch]] und [[Åsa Kahanamaku]] die [[Gesellschaft zum fliegenden Fuchs]] gegründet haben, um die Heiratsvermittlung, sowie andere Handelsunternehmungen gemeinsam durchführen zu können.
 +
Seit [[1204]] ist Thorben mit Maria Libowitz verheiratet. Sie haben einen Sohn.
 +
Außerdem hat er seinen Posten als Hausmeister aufgegeben und ist nun offiziell Mitglied der Leibwache von Arion von Dorenburg.
  
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Version vom 15:14, 14. Feb 2016

Thorben Rabensang ist ein Bewohner Morkans, arbeitet für das IAAF und ist Teilhaber der Gesellschaft zum fliegenden Fuchs.

Geschichte

Thorben (*1195) stammt aus dem Erkeln in der gleichnamigen freien Grafschaft in den Mittellanden. Er ist das dritte und jüngste Kind von Heinrich und Martha Schönborn. Seine Eltern besitzen eine kleine Taverne (Zum goldenen Eber) mit Gästezimmern mit kleinen Stallungen für Pferde und Wagen. Hier musste Thorben schon früh helfen, war aber meistens für den Stall zuständig oder musste in der Küche helfen. Im Schankraum hörte Thorben viele interessante Geschichten und Legenden, Abenteuer und fremden Ländern. Besonders angetan war er von den Geschichten über [Swalmenburg] und nahm sich vor, auch in die Welt auszuziehen um all die Wunder zu sehen, von denen er gehört hatte. In seinem zwanzigsten Lebensjahr schien die Gelegenheit endlich gekommen zu sein. Die Grafschaft wurde von einem anderem Grafen angriffen und Anwerber gingen von Dorf zu Dorf um Leute für das Heer zu rekrutieren. Thorben meldete sich freiwillig,blieb aber nur seine einjährige Pflichtzeit und zog schließlich los in die weite Welt.

In New Hafen lernte er Brian Kalderson kennen, der auch nach Swalmenburg suchte und gründeten die Swalmenburgs verlorene Legion. Außerdem begeneten sie dort einigen Mitgliedern der Fuchsberger Garde, die viel von Morkan erzählten. Begeistert von dem Land beschlossen sie auch nach Morkan zu reisen.

Um seinen Unterhalt bestreiten zu können, nahm Thorben den Posten des Hausmeisters am IAAF an und begleitet zudem häufig Arion von Dorenburg auf Reisen und unterstützt dabei seine Leibwache. Er hoffte außerdem im IAAF Hinweise über Swalmenburg zu bekommen.

Heute

Als weiteres Standbein ist Thorben seit 1209 Mitglied der Gilde der Kuppler und Heiratsvermittler. Jüngeren Gerüchten zufolge soll er mit Leyla Ekkebruch und Åsa Kahanamaku die Gesellschaft zum fliegenden Fuchs gegründet haben, um die Heiratsvermittlung, sowie andere Handelsunternehmungen gemeinsam durchführen zu können. Seit 1204 ist Thorben mit Maria Libowitz verheiratet. Sie haben einen Sohn. Außerdem hat er seinen Posten als Hausmeister aufgegeben und ist nun offiziell Mitglied der Leibwache von Arion von Dorenburg.

Persönliche Werkzeuge