Stämme der Branos

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

ACHTUNG

Dieser Artikel enthält Informationen, die in Morkan im Augenblick IT noch nicht weit verbreitet sind. Da es sich jedoch dennoch um bereits erspielte Inhalte handelt, werden sie hier aufgeführt. Wer Interesse daran hat sich diese Inhalte im Spiel zu erarbeiten, sollte diesen Artikel später lesen.

Allgemeines

Die Branos sprechen in der Regel nicht mit den Siedlern. Es gibt wenige Branosarten, die dazu überhaupt in der Lage zu sein scheinen. Daher wissen die Siedler nicht, ob sich die einzelnen Stämme oder Völker der Branos eigene Namen gegeben haben. Aus diesem Grund hängen die Namen der den Siedlern bekannten Stämme mit ihrem üblichen Aufenthaltsort zusammen, meist aus der Perspektive der Siedler betrachtet. Tatsächlich ist die Information, dass es mehr als ein Branosvolk gibt nur wenigen Siedlern bekannt. Die meisten glauben, dass die Branos nur ein Volk darstellen und dass sie, ähnlich wie die Siedler selbst, nur ein einziges Staatsoberhaupt haben, nämlich die Branoskönigin, die auch in die Verhandlungen mit den Siedlern getreten ist. Aufgrund dieses Missverständnisses halten die meisten Siedler die Branos auch in keiner Weise für vertrauenswürdig. Denn die Königin hatte im Friedensvertrag weitreichende Zusagen bezüglich Landgewinnen gemacht, wobei ihr dieses Land selbst gar nicht gehörte. Da man in diesen Gebieten weiterhin auf schweren Widerstand durch die Branos stieß, halten die Siedler die besagte Königin für eine Verräterin.

Stamm der östlichen Branoskönigin

Es wird vermutet, dass dieser Branosstamm östlich des Königreiches und genau südlich des Vulkans "Alter Raucher" beheimatet ist. Denn die Königin der Branos kam aus dieser Richtung über die Grenze, als sie die Verhandlungen des Branosfriedens mit den Siedlern führte. Der gewählte Ort der Verhandlungen war Arthurs Hütte, eine kleine Siedlung genau an der östlichen Grenze des Königreiches. Welche Besonderheiten diesen Stamm ausmachen ist in Morkan wenig bekannt, da dort noch meist vermutet wird, dass es nur den einen, großen Branosstamm gibt. Es ist allerdings bekannt, dass die Branos im Osten vermutlich Probleme mit den Eredhen haben. Zumindest lassen vereinzelte Sichtungen von Kampfhandlungen jenseits der Grenze durch die Grenzwacht darauf schließen. Man vermutet, dass diese Probleme auf den Einfluss der Hoheschamanin der Eredhen zurückzuführen sind.

Persönliche Werkzeuge