Rattenpisse

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rattenpisse ist ein sehr feuriger Schnapps. Als Basis dient eine Spirituose aus Getreide, die mit grünem Pfeffer und getrockneten roten Feuerschoten verfeinert wird. Dabei werden sowohl Pfeffer als auch Schoten klein geschnitten und mitsamt aller Kerne zu einem groben Gemisch verrieben. Das Gemisch muss anschließend ja nach Rezeptur zwischen einigen Tagen bis einigen Wochen ziehen bevor es gefiltert und abgefüllt wird.

Die erste Rattenpisse wurde im Jahr 1208 zur ersten großen Rattenjagd verkauft. Daher hat auch der Name seinen Ursprung. Es wird vermutet, dass die Ursprünge des Rezeptes in einem anderen Schnapps namens Drachenpisse liegen. Scheinbar wurde die Rezeptur den Gewohnheiten und Wünschen der morkanischen Siedler angepasst.

Persönliche Werkzeuge