Perlentaucher

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Beruf des Perlentaucher hat sich ursprünglich beim Eredhenstamm Stamm der Perlmuschel entwickelt. Dort sind sie verantwortlich für die Beschaffung von Perlen.

Perlentaucher der Perlmuschel

Die Mitglider des Stamms der Perlmuschel haben über viele Jahrzehnte hinweg die Techniken des Schwimmens und des Tauchens perfektioniert. Da sie sich hauptsächlich von Algen, Fischen und anderen Meerestieren ernähren, verbringen viele die meiste Zeit ihres Lebens im und unter Wasser.

Bei einigen Neugeborenen konnten im Laufe der Zeit merkwürdige Wucherungen an beiden Seiten des Halses festgestellt werden. Beim Tauchen erwiesen sich diese Kinder als unglaublich gute Taucher, die sehr lange unter Wasser bleiben konnten. Augen und Haut sahen ähnelten denen von Fischen.

Perlentaucher der Siedler

Einige Siedler haben durch Eredhen Stellen gezeigt bekommen, an denen sie auch nach Perlen tauchen können. Da das Geschäft mit Perlen hohe Gewinne verspricht, haben sich zwischenzeitlich sehr viele Siedler im Perlensammeln versucht. Leider kam es durch unvorsichtige Siedler häufiger zu Todesfällen.

Persönliche Werkzeuge