Omma´s fantastuläres Wandertheater

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Omma's fantastuläres Wandertheater ist eine von Maria und Hanka Lijbovicz geleitete Theatertruppe, die seit dem Jahr 1208 sein Publikum immer wieder mit neuen und witzigen Stücken überrascht. Seit 1213 zieht die Truppe unter dem Namen Omma's fantastuläres Wandertheater durch die Lande. So wurde z.B. das Fest der Drachen im Jahr 1213 besucht.


Mitglieder

Neben Maria und Hanka sind Friedberg Humpenleerer, Hansi, Finchen, Leyla Ekkebruch und Åsa Kahanamaku ständige Mitglieder der Theatertruppe. Im Jahr 1213 konnte die Gruppe Lukas Steinhauer als Ausrufer anwerben. Grüchten zu Folge soll er mit Aussicht auf gute Bezahlung demnächst fest bei der Truppe anheuern. Neben den festen Mitgliedern sind jeder Zeit auch weitere Mitwanderer gerne gesehen.

Die Stücke werden stets von den beiden Mitglieder der Familie vorgetragen und die anderen Mitglieder treten in wechselnden Rollen in Erscheinung. Ein weiteres Markenzeichen des Wandertheaters ist die rege Einbindung des Publikums in die Stücke. Sowohl um die Stimmung der jeweiligen Szenen zu intensivieren als auch zur Verkörperung der Personen im Spiel. So nehmen die Stücke trotz mehrfacher Aufführung häufig neue und unerwartete Wendungen.

Stücke

Das wohl bekannteste Stück der Gruppe ist Robin Wutz. Nachfolgend sind alle Stücke des fantastulären Wandertheaters aufgeführt.

Persönliche Werkzeuge