OT-Informationen:Träumende Schildkröte

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Träumende Schildkröte war ein Schamane des Stammes der Sandweiden, einem Stamm der Eredhen. Nach seinem Tod wurde er in die Grotten der Erinnerung gebracht. Aus diesen wurde er als Entfrorener zurückgerufen. Träumende Schildkröte stellte den aller ersten Kontakt zu den Siedlern her. Er sprach als erstes mit ihnen und nahm einige Reisende in seinem Stamm auf. Nachdem sein Stamm von den Branos fast vollkommen ausgelöscht wurde, zog er sich mit einigen Getreuen nach Neu Dorenburg zurück. Von hieraus kümmerte er sich um die Sorgen und Nöte seiner Stammesmitglieder, sowie aller anderen Ereden im Siedlergebiet. Zudem warb er für die Idee, die Stämme unter einem neuen Hoheschamanen zu vereinen und die Branos zu vertreiben. Im Jahre 1206 zog er mit einer Gruppe von Reisenden, die Steinhaus evakuieren sollte.

Er wollte auf dieser Reise einen andern Schamanen treffen und ihn, sowie seinen Stamm, den Stamm des weißen Steins, zum Mitkommen zu überzeugen. Doch die Branos kamen ihm zuvor. Es gelang ihm jedoch mit Hilfe derReisenden ein wichtiges altes Artefakt zu retten. Zudem wurde bei dieser Rettung ein so genannter Götterbote (Golem) gefunden. Träumende Schildkröte verlor noch am gleichen Tag das Leben, als er seinen Körper als Schutzschild für das Artefakt einsetzte. Sein Körper wurde in die Grotten der Erinnerung gebracht. Sein größter Erfolg, welchen er jedoch nicht mehr erlebte, war die Wahl der Hoheschamanin und die dadurch erfolgte Wiedervereinigung der Stämme. So wurde Träumende Schildkröte für die Eredhen zu einem Symbol für die Überwindung der Branosherrschaft und für ein friedliches Miteinander unter den Stämmen und mit den Siedlern.

Darstellung

  • Aussehen: Als Entfrorener ist die Haut von Träumende Schildkröte kupferfarben. Ansonsten trägt er eredische Kleidung (sowohl Hocheredhen oder Stamm der Sandweide-Kleidung möglich).
  • Kleidung: Poncho, weiße Robe, schwarze Stulpen, weiße Handschuhe; zu seinem Schutz kann er einen Begleiter (Eredenkämpfer) dabei haben.
  • Sprache: Träumende Schildkröte spricht ein recht gutes Mittelländisch und viel Eredhisch.

Spielrelevantes

Er ist als Entfrorener schwer zu verletzen oder zu töten.

Cons

Träumende Schildkröte wurde auf folgenden Cons von David bespielt.

  • Morkan 1
  • Morkan 2
  • Morkan 3
  • Morkan 4
  • Dämonenbändiger 4
Persönliche Werkzeuge