Neuerburg

Aus Morkan-Wiki

Version vom 23. November 2009, 14:58 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Neuerburg wurde auf den Ruinen alter Wehranlagen errichtet und liegt in unmittelbarer Nähe zu Fuxburg, der morkanischen Hauptstadt. Im Sommer 1208 wurde der erste Bauabschnitt durch die Schaffelhoffer Baugesellschaft fertig gestellt. Im Herbstmond des selben Jahres wurde dort Richard I. zum ersten König des Königreichs Morkan gekrönt. Seitdem ist die Neuerburg Sitz des Königs und seines Hofstaates.

Die nächsten Bauabschnitte sehen weitere Wehanlagen und eine vergrößerte Umfriedung der Anlagen rund um die Burg vor. Des Weiteren soll die untere Toranlage vollständig ausgebaut werden und den einzigen Zugang zur Burg darstellen. Die Hinteren Ruinen sind fürs erste nicht von Interesse, da zur Zeit genügend Platz in den bisherigen Hauptgebäuden vorhanden ist. In den Hinteren Gewölben soll in Zukunft kleinere Werkstätten eingerichtet werden, um Waffen, Rüstungen und Alltagsgegenstände zu reparieren oder anzufertigen. So soll eine bessere Versorgung des Hofstatts gewährleistet werden.

Bestätigten Gerüchten zufolge hat der morkanische Geheimdienst hier seinen Hauptsitz.

Persönliche Werkzeuge