Neuerburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Rechtschreibfehler korrigiert und inhalt erweiter)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Neuerburg''' wurde auf den Ruinen alter Wehranlagen errichtet und im Sommer 1208 fertig gestellt. Im Herbstmond des sleben Jahres wurde dort [[Richard I.]] zum ersten König von Morkan gekrönt. Seitdem ist die Neuerbrg Sitz des Königs und seines Hofstaates.
+
Die '''Neuerburg''' wurde auf den Ruinen alter Wehranlagen errichtet und im Sommer 1208 wurde der erste Bauabschnitt fertig gestellt. Im Herbstmond des selben Jahres wurde dort [[Richard I.]] zum ersten König von Morkan gekrönt. Seitdem ist die Neuerburg Sitz des Königs und seines Hofstaates.
 +
 
 +
Die weiteren Bauabschnitte sehenn weitere Wehanlagen und eine vergrößerte Umfriedung der Anlagen rund um die Burg vor.
 +
Des weiteren soll die untere Toranlage vollständig ausgebaut werden und den Einzigen zugang zur Burg darstellen.
 +
Die Hinteren Ruinen sind fürs erste nicht von Interesse da zur Zeit genügend Platz in den bisherigen Hauptgebäuden vorhanden ist.
 +
In den Hinteren gewölben soll in Zukunft eine Werkstatt eingerichtet werden um Waffen, Rüstungen und Alltagsgegenstände zu reparieren oder anzufertigen.
  
 
[[Kategorie:Siedlung]]
 
[[Kategorie:Siedlung]]

Version vom 10:11, 3. Nov 2008

Die Neuerburg wurde auf den Ruinen alter Wehranlagen errichtet und im Sommer 1208 wurde der erste Bauabschnitt fertig gestellt. Im Herbstmond des selben Jahres wurde dort Richard I. zum ersten König von Morkan gekrönt. Seitdem ist die Neuerburg Sitz des Königs und seines Hofstaates.

Die weiteren Bauabschnitte sehenn weitere Wehanlagen und eine vergrößerte Umfriedung der Anlagen rund um die Burg vor. Des weiteren soll die untere Toranlage vollständig ausgebaut werden und den Einzigen zugang zur Burg darstellen. Die Hinteren Ruinen sind fürs erste nicht von Interesse da zur Zeit genügend Platz in den bisherigen Hauptgebäuden vorhanden ist. In den Hinteren gewölben soll in Zukunft eine Werkstatt eingerichtet werden um Waffen, Rüstungen und Alltagsgegenstände zu reparieren oder anzufertigen.

Persönliche Werkzeuge