Neu Levka

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Neu Dorenburg
Karte von Neu Levka
politsche Zugehörigkeit: Hauptstadt von Djadonien


Neu Levka ist ein Siedlung in der Nähe von Fuxhaven und eine der ältesten Siedlungen des Königreich Morkan. Die Siedlung lebt besonders vom Reiseverkehr zwischen Fuxhaven und Fuxburg, denn durch sie führt die Reichsstraße R1.

Dort hat sich gerüchteweise eine Diebesgilde gegründet. Bisher hat man aber von dieser noch nichts gehört. Einige Leute munkeln, dass das Gerücht von dem Hauptmann der Stadtwache dort in die Welt gesetzt wurde, um imposanter auf die Frauenwelt zu wirken.

Die Stadt ist umgeben von mehreren Weingütern unter anderem dem von Aduart Neubauer. Auf dem Marktplatz findet daher jährlich ein Weinfest statt, wo die Winzer ihre neuen Erzeugnisse vorstellen.

In der Stadt wird Die Möwe produziert und von hier aus ins ganze Land herraus gegeben. Zudem hat die Schneidergilde hier ihren Hauptsitz.

Bekannte Einwohner

  • Die Familie Hagenvoort hat sich hier angesiedelt und unterhält ein Herrenhaus.
  • Ansässig sind auch die Familien o Bennon und von Iohane.
  • s. Fink Herausgeber der Möwe


Wichtige Feste

Persönliche Werkzeuge