Luxarcana

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Luxarcana ist ein Luxkristall, der aus noch ungeklärten Gründen nur im Astralraum leuchtet. Sein Licht kann daher nur unter Einwirkung von Magie wahrgenommen werden. Aus diesem Grund ist er im Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg (IAAF) unter Verschluss und wird für verschiedene Experimente als Verstärker von magischen Analysen genutzt.

Wirkung

Das Licht des Luxarcana strahlt mit einer hohen Intensivität, kann allerdings nur im Astralraum wahrgenommen werden. Sein Licht strahlt dort wiederum so stark, dass Magie im direkten Umfeld nicht mehr genauer untersucht werden kann. Erst durch den Einsatz spezieller Linsen kann die Strahlung des Kristalls zur gezielten Analyse eingesetzt werden.

Ursprung

Als die ersten Luxkristalle im Jahr 1209 im IAAF entwickelt wurden, wurde in einem der ersten größeren Produktionen ein Bergkristall mit Einschlüssen aus verschiedenen Metallen verwendet. Obwohl nach der Verzauberung erst einmal ein Scheitern vermutet wurde, stellte man beim Entzaubern fest, dass eine wirksame Zaubermatrix etabliert wurde.

Wirkungsursache

Die besondere Wirkung des Luxarcana resultiert aller Wahrscheinlichkeit nach aus der Wechselwirkung der metallischen Einschlüsse und der eigentlichen Matrix. Genauere Untersuchungen können ohne Zerstörung des Kristalls nicht durchgeführt werden.

Persönliche Werkzeuge