Lukas Steinhauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Aktualisiert)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
| colspan="2" align="center" | [[Bild:LukasSteinhauer.jpg|Lukas Steinhauer]]
 
| colspan="2" align="center" | [[Bild:LukasSteinhauer.jpg|Lukas Steinhauer]]
 
|-----
 
|-----
! colspan="2" bgcolor="#D3D4FF" | Lukas Steinhauer
+
! colspan="2" bgcolor="#D3D4FF" | Lukas Steinhauer zu Kleinenbach
 
|-----
 
|-----
 
| Geburtstag:
 
| Geburtstag:
Zeile 20: Zeile 20:
 
* Lukas wurde im Jahr 1187 in [[Zorac'Quan]] geboren und setzte mit dem Rest seiner Familie im Jahr [[1207]] nach Morkan über.
 
* Lukas wurde im Jahr 1187 in [[Zorac'Quan]] geboren und setzte mit dem Rest seiner Familie im Jahr [[1207]] nach Morkan über.
 
* Von März [[1208]] bis Januar [[1210]] war er als angeheuerter Söldner im Kriegseinsatz gegen die [[Branos]].
 
* Von März [[1208]] bis Januar [[1210]] war er als angeheuerter Söldner im Kriegseinsatz gegen die [[Branos]].
 +
* Seine bevorzugte Waffe war das Schlachtschwert, weshalb er besonders im Kampf gegen Pikeniere, Lanzenträger und berittene Gegner eingesetzt wurde.
 
* Bis [[1219]] leitete er die Volksakademie, die in den Drachenlanden veranstaltet wurde.  
 
* Bis [[1219]] leitete er die Volksakademie, die in den Drachenlanden veranstaltet wurde.  
* Im wurde in Anerkennung seiner Arbeit bezüglich der Volksakademie das Lehen [[Kleinenbach]] vom König verliehen. Aufgrund des [[Missionarsaufstand]] ist dieses zur Zeit nicht zugänglich.
+
* Im wurde in Anerkennung seiner Arbeit bezüglich der Volksakademie das Lehen [[Kleinenbach]] vom König verliehen. Aufgrund des [[Missionarsaufstand]] war dieses lange Zeit nicht zugänglich.
* Seine ursprünglich bevorzugte Waffe war das Schlachtschwert, weshalb er besonders im Kampf gegen Pikeniere, Lanzenträger und berittene Gegner eingesetzt wurde. Heute arbeitet er unter Anderem als [[Kontraktor]] mit Zulassung durch die [[Söldnergilde]].
+
* Durch die Vergabe des Lehens erhielt er vom [[König]] den Titel eines [[Junker]]s.
 
+
  
 
== Aktuelles  ==
 
== Aktuelles  ==
* Er ist Mitglied der morkanischen [[Söldnergilde]] und lebt ein von seinem Elternhaus losgelöstes Leben. Vom Reichtum des Vaters bekommt er nichts ab, so dass er sich schon seit Jahren als Mietling verdingt.
+
* Lukas ist Mitglied der morkanischen [[Söldnergilde]] und zugelassener [[Kontraktor]].
* Neuerdings ist verstärkt als Händler, besonders im Rahmen des [[Handelskontor Leuchtfeuer]] aktiv und verdient sich so den Großteil seines Unterhalts.  
+
* Als Teil des [[Handelskontor Leuchtfeuer]] verdient sich Lukas einen Großteil seines Unterhalts.  
* Lukas ist mit [[Elisabeth Tatzel]] verlobt. Die Hochzeit findet am 30. Tag des zehnten Montas [[1219]] in Fuchshaven statt. Die Vermittlung erfolgte durch [[Thorben Rabensang]] von [[Gesellschaft zum fliegenden Fuchs]].
+
* Lukas ist mit [[Elisabeth Tatzel]] verheiratet. Die Hochzeit fand am 30. Tag des zehnten Montas [[1219]] in Fuchshaven statt. Die Vermittlung erfolgte durch [[Thorben Rabensang]] von [[Gesellschaft zum fliegenden Fuchs]].
 
+
* Zur Zeit arbeitet Lukas vor Allem am Aufbau seines Lehens, was den Großteil seiner Zeit und seines Vermögens aufbraucht.
  
 
== Gerüchte ==
 
== Gerüchte ==

Aktuelle Version vom 1. August 2022, 09:02 Uhr

Lukas Steinhauer
Lukas Steinhauer zu Kleinenbach
Geburtstag: 10. Herbstmond 1187
Geburtsort: Holzhavn (Zorac'Quan)
Beruf: Söldner, Händler, Kontraktor

Lukas Steinhauer zu Kleinenbach ist der vierte Sohn von Erfried Steinhauer, dem Vorsitzenden der Steinhauer Wachgesellschaft.

Vergangenheit

  • Lukas wurde im Jahr 1187 in Zorac'Quan geboren und setzte mit dem Rest seiner Familie im Jahr 1207 nach Morkan über.
  • Von März 1208 bis Januar 1210 war er als angeheuerter Söldner im Kriegseinsatz gegen die Branos.
  • Seine bevorzugte Waffe war das Schlachtschwert, weshalb er besonders im Kampf gegen Pikeniere, Lanzenträger und berittene Gegner eingesetzt wurde.
  • Bis 1219 leitete er die Volksakademie, die in den Drachenlanden veranstaltet wurde.
  • Im wurde in Anerkennung seiner Arbeit bezüglich der Volksakademie das Lehen Kleinenbach vom König verliehen. Aufgrund des Missionarsaufstand war dieses lange Zeit nicht zugänglich.
  • Durch die Vergabe des Lehens erhielt er vom König den Titel eines Junkers.

Aktuelles

Gerüchte

Unter den Söldnern aus Fuxhaven erzählt man sich, dass Lukas Steinhauer aufgrund der ungeteilten Finanzen seines Vaters, besonders viel Wert auf §3 Artikel 1 Abschnitt 3 des Söldnerrechts lege: „Ein gültiger Vertrag muss mindestens folgende Vereinbarung enthalten: Lohn.“. Er habe deshalb an der einen oder anderen blutigen Schlacht trotz Anwesenheit nicht teilgenommen.

„Dafür werde ich nicht bezahlt.“

— Lukas Steinhauer zu einem verzweifelten Kommandanten

Persönliche Werkzeuge