Kriegshäuptling

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ereden im Gebiet des Königreichs haben 1205 unter dem Druck des Königshauses einen Kriegshäuptling als Ansprechpartner für alle Stämme geschaffen. Hierfür wurde von den Schamanen Buhdo Ahuja / Wolken des Schmerz / mächtiges Unwetter aus dem Stamm der grünen Kormorane bestimmt.

Er sollte auch die Stämme zum Kampf gegen die Branos einigen. Der Kreishäuptling hat das Recht bis zu zwei Krieger aus den einzelnen Stämmen zu fordern. Diese müssen ihm bis zu 9 Monaten folgen. So kann er bis zu 22 Krieger für seine Zwecke bestimmen.

Die gewünschte Wirkung hat sich nicht gezeigt. Der Kriegshäuptling hat nicht zur einer Vereinigung der Stämme geführt, auch schafft er es nicht für alle Stämme im Königreich zu sprechen. Die meiste Zeit verbringt er damit herumzureisen und sein bisher sehr schwaches Amt zu konsolidieren. Gelegentlich reist er auch an den Königshof. Seine Anliegen finden dort jedoch kaum Gehör.

Persönliche Werkzeuge