Kategorie Diskussion:Ort

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die beschriebenen Orte sind wirkliche eine sehr schöne Ergänzung. Hätte jedoch einen Änderungswunsch. Ich finde die Flächenangaben sehr un-IT. Vielleicht sollte wir ehr wage Angaben machen oder die Fläche in Tagesreisen, die man benötigt um sie zu durchqueren angeben.---Martin 12.01.10, 22:27

Findest Du die Angaben so schlimm? Ich finde gerade die Hektarangaben ganz gut. Ich finde sie auch nicht so un-IT. Gerade der Hektar als alte deutsche Maßeinheit für Land finde ich geht noch am ehesten (vor m² oder km²). Kannst Du mir ein Beispiel für die Flächen mit Tagesreisen geben? Meinst Du sowas wie es dauert eine Tagesreise .. zu durchqueren? Wenn dem so ist muss ich sagen, dass ich diese Angabe sehr ungünstig finde, da es sehr auf das Gelände und die Reiseart ankommt wie weit man an einem Tag kommt. Man könnte natürlich auch die alten Einheit ar, morgen, tageswerk und Joch verwenden. Da diese jedoch sehr unüblich sind habe ich die befürchtung sie versteht keiner, wenn er sie ließt. (Also man kann nicht erfassen wie groß die Fläche ist). --David 13:51, 17. Jan 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge