Königliche Kanzlei für Innere Sicherheit

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kanzlei für Innere Sicherheit ist eine schattenhafte Neueinrichtung des Königreiches. Sie wurde erst nach dem Frieden mit den Branos im Jahre 1215 etabliert und hat hauptsächlich die Aufgabe dem König jede Form von Information zukommen zu lassen, die dieser über die Aktivitäten der Branos in seinem Land benötigt. Gerüchten zur Folge gab es bereits vorher ein Netzwerk von Informationsträgern, welches nun offiziell Teil der Verwaltung geworden ist.

Aufgaben

Zu den offiziellen Aufgaben gehört die Beobachtung der Branosmissionare in Morkan. Darüber hinaus gibt es mittlerweile auch ein Abteilung, die sich mit den Aktivitäten der eredhischen Extremisten beschäftigt. Unbestätigten Gerüchten zur Folge beschäftigt sich die Sicherheit aber auch mit der Informationsbeschaffung im feindlichen Ausland. Es heißt darüber hinaus, dass die Innere Sicherheit zur Erfüllung dieser Aufgaben gelegentlich auch auf Soldaten des Königs zurückgreift. Allerdings ist dies nicht offiziell bestätigt und einige Offiziere in der morkanischen Armee sehen diese Entwicklung auch sehr kritisch.

Persönliche Werkzeuge