Junker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Junker''' ist ein [[Adel]]stitel im [[Königreich Morkan]]. Er gehört zum Titularadel und erfüllt bereits alle Vorbedingungen zur Erhebung in den Ritterstand. Einem Junker wurde bisher kein Land verliehen. Sobald ihm von einem höhere Adligen Land verliehen wird, wird der Junker zum [[Ritter]] erhoben.
+
'''Junker''' ist ein [[Adel]]stitel im [[Königreich Morkan]] für den kein Landbesitz notwendig ist. Er gehört daher in der Regel zum Titularadel. Junker erfüllen oft bereits alle Vorbedingungen zur Erhebung in den Ritterstand. Sobald ihm von einem höheren Adligen Land verliehen wird und die ritterlichen Grundvoraussetzungen erfüllt sind, kann ein Junker zum [[Ritter]] geschlagen werden.
  
 +
== Bekannte Junker ==
 +
* [[Johan Willfried von Eichengrund]], Mitglied der [[Fuchsberger Garde]] und Adjutant des [[Oberst]]
 +
* [[Lukas Steinhauer]], Lehnsherr von [[Kleinenbach]]
  
 
[[Kategorie:Adelstitel]]
 
[[Kategorie:Adelstitel]]

Aktuelle Version vom 1. August 2022, 10:12 Uhr

Junker ist ein Adelstitel im Königreich Morkan für den kein Landbesitz notwendig ist. Er gehört daher in der Regel zum Titularadel. Junker erfüllen oft bereits alle Vorbedingungen zur Erhebung in den Ritterstand. Sobald ihm von einem höheren Adligen Land verliehen wird und die ritterlichen Grundvoraussetzungen erfüllt sind, kann ein Junker zum Ritter geschlagen werden.

Bekannte Junker

Persönliche Werkzeuge