John-Pierre Bonniveau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
Des Weiteren besitzt er eine Schnappsbrennerei in Fuxhaven, die sowohl eine morkanische Variante des beliebten [[Genever|Genevers]] als auch die berüchtigte [[Rattenpisse]] herstellt.
 
Des Weiteren besitzt er eine Schnappsbrennerei in Fuxhaven, die sowohl eine morkanische Variante des beliebten [[Genever|Genevers]] als auch die berüchtigte [[Rattenpisse]] herstellt.
  
[[Kategorie:Charakter]]
+
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:NSC]]
+

Version vom 08:35, 26. Aug 2009

John-Pierre Bonniveau wurde vor unbestimmter Zeit in einer Gegend names Frankenstên geboren und wuchs als Küchensklave in Freyersbrücken (Zorac'Quan) auf. Er wurde gegen 1190 an den Freiherrn von Fuchsberg verkauft und arbeitete dort als Sklave in den Küchen. Nach der Befreiung der Sklaven durch Hadrian I. arbeitete er weiter für den Ratsherren Daudi. Dort arbeitete er bis zur Abreise von Daudi. Nachdem Daudi nicht von seiner Reise zurückkehrte, bat John-Pierre um seine Entlassung. Danach arbeitete er kurze Zeit als Feldkoch für die Fuchsberger Garde. Dadurch verdiente er sich die Reise nach Morkan.

Restaurant

In Fuxhaven eröffnete John-Pierre um Winter 1208 ein Restaurant mit dem Namen La Maison. Dort bietet er seine bekannte Küche dem gewöhnlichen bis hohem Publikum an. Bekannt ist er besonders für seine Suppen und die Kellner. In unregelmässigen Abstände finden im Maison besondere Essen statt. Die Essen sind bereits früh ausgebucht.

Im dritten Monat 1209 ereignete sich ein Brand in der Küche, der eine Renovierung nötig machte. Diese soll bald abgeschlossen sein.

Schnappsbrennerei

Des Weiteren besitzt er eine Schnappsbrennerei in Fuxhaven, die sowohl eine morkanische Variante des beliebten Genevers als auch die berüchtigte Rattenpisse herstellt.

Persönliche Werkzeuge