Haus Bambutchu

Aus Morkan-Wiki

Version vom 22. August 2020, 07:18 Uhr von David (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Haus Bambutchu oder auch Haus der Zusammenkunft ist der Begegnung von Eerden untereinander und von Ereden und Siedlern gewidmet ist. Dieses Haus befindet sich nördlich des Farottimoor. Die südliche Straße von Waldmannsrast führt bis zu diesem Haus. Dieses Haus gehört offiziell Daudi. Im eredischen Verständnis gehört es damit natürlich dem ganzen Stamm. Daudi wurde, wie alle ersten Siedler in den Stamm der Sandweiden aufgenommen. Erst später akzeptierten die Ereden die Siedler als eigenen neuen Stamm. In diesem Verständnis versteht sich das Haus für alle vom Stamm der Sandweiden (Siedler und Ereden), zudem wird es als Ort der Einladung an andere Stämme genutzt. Hier sind auch Abgesandte der Hoheschamanin gerne gesehen. So gibt es einen losen Kontakt zu den Ereden des Anbeginns. Es ist ein Ort der Friedens und der Verhandlung.

Daudi hat das Haus vor sechs Jahren von einem Bauern erworben. Dieser hatte das Haus gebaut und sich damit den Ärger der Ereden zugezogen. Denn das Haus steht an einem alten heiligen Ort der Ereden. Dieser hat auf eredisch den Namen Duong Schai Gagel was so viel heißt wie Streit der Geister Hügel. An diesem Ort sollen sehr mächtige Geister aus der alten Zeit miteinander ringen. Früher wurde an diesem Ort weisen Geistern geopfert. Doch böse Geister haben den Ort übernommen und ein Kampf brach aus. Seit dieser Zeit wird dort nicht mehr geopfert. Ein Wächter gegen das Böse soll an diesem Ort gefangen sein. Daher ist der Ort heilig.

Persönliche Werkzeuge