Hansi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Geschichte: Rechtschriebung und Links)
(Gerüchte)
Zeile 15: Zeile 15:
 
== Gerüchte ==
 
== Gerüchte ==
 
<ul>
 
<ul>
<li> Hansi soll einen Freund, für 3 Kupfer, neben einer Reichsstraße verbuddelt haben, mit dem Kopf nach unten und mit der Hand aus dem Erdhaufen raus </li>
+
<li> Hansi soll einen Freund für 3 Kupfer neben einer [[Reichsstraße]] verbuddelt haben, mit dem Kopf nach unten und mit der Hand aus dem Erdhaufen raus. </li>
<li> Hansi raubt die Toten aus und begräbt sie so, wie der Zahlende es haben will</li>
+
<li> Hansi raubt die Toten aus und begräbt sie so, wie der Zahlende es haben will.</li>
<li> Er hat den Grauen Avatar verbuddelt</li>
+
<li> Er hat den [[Grauer Avatar|Grauen Avatar]] verbuddelt.</li>
<li> Hansi ringte mit dem Grauen Avatar, weil er zu lange neben diesem mit der Schaufel stand. </li>
+
<li> Hansi rang mit dem [[Grauer Avatar|Grauen Avatar]], weil er zu lange neben diesem mit der Schaufel stand. </li>
 
<li> Hansi hat eine blaue Hand, weil er so ein eiskalter Kerl ist.</li>
 
<li> Hansi hat eine blaue Hand, weil er so ein eiskalter Kerl ist.</li>
 
</ul>
 
</ul>

Version vom 14:17, 8. Jul 2011

Geschichte

Der Totengräber Hansi Lump wurde schon früh von seinem Vater, Hader Lump, an den Beruf des Halunken herangeführt. Sie zogen durch die Lande und schnorrten, raubten und betrogen. Nachdem sie erfolgreich vor ein paar Gardisten fliehen konnten, übernahmen sie das Bestattungsunternehmen "Des Todes Glück" in Fuxhaven. Die beiden versprachen sich damit eine bessere Zukunft, in der man nicht nur betrügen muss um an etwas zu Essen zu kommen.

Wie diese Übernahme des Unternehmens vonstatten ging, bleibt ein Geheimnis. Der ehemalige Besitzer wurde irgendwie seit diesem Tage nie wieder gesehen.

Hansi wurde an einem schönen Tage von einem Gardisten gefragt, ob er nicht der Garde beitreten wolle, um bei ihnen die Toten, meistens die Gegner, zu bestatten. Hansi lehnte ab. Wer will auch schon in die Garde?

Nach langem Grübeln kam ihm die Idee, dass bei solchen Gegnern ja meistens viele Münzen herunterfallen. So könnte er einen kleinen Nebenverdienst bekommen. Andere würden vermutlich "stehlen" oder "leichenfleddern" dazu sagen.

So ging er zu Oberst Alrik Maurenbrecher um mit der Garde umher zu ziehen. Der Handel war, dass jeder Toter einen kleinen Obulus bringt. Ob darauf geachtet wird, ob die Ruhe der Toten (oder worauf mach sonst noch achtet) gestört wird, spielt keine Rolle. Hauptsache die Bezahlung stimmt.

Somit zieht Hansi nun umher und verbuddelt munter Tote, Halbtote oder welche die einfach im Weg standen.

Gerüchte

  • Hansi soll einen Freund für 3 Kupfer neben einer Reichsstraße verbuddelt haben, mit dem Kopf nach unten und mit der Hand aus dem Erdhaufen raus.
  • Hansi raubt die Toten aus und begräbt sie so, wie der Zahlende es haben will.
  • Er hat den Grauen Avatar verbuddelt.
  • Hansi rang mit dem Grauen Avatar, weil er zu lange neben diesem mit der Schaufel stand.
  • Hansi hat eine blaue Hand, weil er so ein eiskalter Kerl ist.


(Bald mehr! Fehler könnt ihr gerne behalten, oder mir per PN zukommen lassen ;D )

Persönliche Werkzeuge