Egbert Spichbrecher

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Egbert Spichbrecher ist ein alter Haudegen im Dienste der Fuchsberger Garde. Seit einer schweren Kampfverletzung ist er gehbehindert und hinkt etwas. Seit dieser Verletzung ist Egbert Kassenwart der Fuchsberger Garde. Er gilt als Paragraphenreiter und ist äußerst regeltreu. Sein starker Wille und seine Überredungsresistenz sind in der Garde bekannt und geachtet (manchmal auch verächtet). In der Garde ist er deshalb nicht gerade der Liebling der Rekruten und Gardisten, weil diese von Egbert noch häufiger gemaßregelt werden müssen wenn sie nicht statutengerecht handeln.

Egbert ist schätzungsweise Anfang 40 und hat graue Schläfen. Er bekleidet den Rang eines Hauptmanns und ist somit Unteroffizier der Fuchsberger Garde. Geboren wurde er in Telquana (Zorac'Quan) als dritter Sohn einer Küchenmagd des Vogts von Telquana.

Persönliche Werkzeuge