Diskussion:Richards Stolz

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo soweit ich weiß (hauptsächlich von Mobby Dick ;) funktionierte Walfang früher immer darüber, dass man Beiboote zuwasser ließ und von diesen aus den Wal harpunierte, da die großen Schiffe nicht wenidig genug sind. Das eigentlich Walfangschiff zeichnet sich dadurch aus, dass der Wal an Bord direkt verarbeitet und der Tran ausgekocht werden kann.

Als Schiffstyp würde ich eine Kuff oder eine Galeasse vorschlagen. Das sind zwar beides 1 1/2 Master also Schiffe mit einer Ketschtakelung, haben aber beide viel Stauraum.

Das nur so als Anregungen von mir.--David 21:04, 27. Sep 2011 (CEST)

Danke, davon hatte ich gar keine Ahnung. Ich werde das demnächst dann mal entsprechend anpassen. Wie ich hier unterschreibe weiß ich jetzt auch nicht :) Uwe

Also Uwe wenn man was nicht weiß guck man sich einfach einen Post vom Dodo im Bearbeitungsmodus an und kopiert die Sachen rüber ;) Unterschreiben kann man mitdem zweiten Symbol von links (oben aus der Symbolleiste)--David 19:57, 28. Sep 2011 (CEST)

Ah, das ist ja einfach :) --Uwe 07:51, 29. Sep 2011 (CEST)

Persönliche Werkzeuge