Diskussion:Religionen Morkans

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn die Religionen impoetiert wurden, weshalb gibt es dann keine Zoranischen Götter im Pantheon? --David 14:33, 20. Sep 2010 (CEST)

Bei dem Orgatreffen wurde auch diskutiert, ob wir Namen anderer Larp-Länder integrieren. Haben uns aber aufgrund von Urheberrechten, da ja auch der Name erstmal Eigentum des "Erfinders" ist, dagegen entschieden. Wir haben ehr versucht, bei bestimmten Götter durch den Klang des Namens einen Hinweis auf andere Kulturen zu erzeugen, z.B. Ambor sollte Richtung zwergisch gehen. -- Martin 22:18, 20.09.10

@David: Welchen z.B.? Dysan hat nichtmal in der aktiven Spielerschaft mehr als einen Anhänger und Riyuna wird faktisch nicht bespielt. --Dominique 23:48, 20. Sep 2010 (CEST)

@Dodo, glaubst Du ernsthaft, dass alle "Götter" die Ihr euch jetzt neu ausdenkt bespielt werden? Demnach dürfte man sich keine ausdenken, sonder sie müssten aus dem Spiel entstehen.--David 16:01, 21. Sep 2010 (CEST)

@Martin, das hätte man mit einem einfachen Gespräch mit den Trumjägern klären können. Zumal glaube ich die hängen nicht so sehr an ihren "Göttern" ;) --David 16:00, 21. Sep 2010 (CEST)

@David: Defacto kommt das Design des Riyuna-Glaubens zu einem gutem Teil oder irgendwelchen Büchern (u.a. auch der Name). Da wir uns dagegen entschieden haben Namen aus Rollenspielen und Büchern zu übernehmen um das Urheberrecht zu wahren, kam dieser Glaube für uns nicht in Frage.
Bezüglich des Ausspielens war der Konsens, dass wir eine Basis der verschiedenen Götter benötigen (vorallen für religiöse Charaktere, die am Rande auch mit anderen Göttern Kontakt haben). Ich denke, dass auch Prediger und Geweihte einmal von anderen Göttern erzählen werden. Möchtest du wirklich, dass so Sachen wie die Namen und grundlegenden Aspekte (Gott des Handels etc.) durch das Spiel dynamisch entstehen? Dann darf man nicht die Verwendung von Namen wie bspw. Pax sein, denn diese könnten "spontan" entstehen und dann sind sie gespielt. Daher lieber im Vorfeld minimale Randbedingungen schaffen in deren Grenzen bzw. auf dessen Grundgerüst sich ein Spiel entwickeln kann. --Dominique 12:08, 22. Sep 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge