Diskussion:Kalea

Aus Morkan-Wiki

Version vom 11. März 2020, 15:39 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"An der nächsten Sommersonnenwende aber gebar Varna eine Tochter und nannte sie Kalea, denn obgleich auch sie den Fluch Lajios auf sich trug" Wann wurde Varna denn Verflucht? Müssten dann nicht auch andere Kinder aus dem Dorf den Fluch in sich tragen? Hier wäre irgendeine Erklärung, wie es genau zur Schwangerschaft und damit der Vaterschaft gekommen ist hilfreich. Haben die beiden Götter vielleicht miteinander gerungen und ein Teil der Essenz des Vaters setzte sich in Varna fest und entwickelte sich zu Kalea, die aber durch den Einfluss ihrer Mutter nicht viollends der bösen Saat entspricht? --Dominique (Diskussion) 17:32, 9. Mär 2020 (CET) Sie wurde verflucht, da sie, der Legende nach, aus diesem Dorf entsprang. Alle Lebewesen, die aus dem Dorf sind, sind verflucht, genau. Man weiß natürlich nicht, welches Dorf es ist, da es sich um einen Mythos handelt.

Man zofft sich, man liebt sich,... Nadine kann dir da im Zweifel weiterhelfen. Sie hat die Geschichte verfasst. Ich habe es so verstanden, dass die beiden Sex hatten, aus dem Kalea entstand. --Robert III. (Diskussion) 21:40, 10. Mär 2020 (CET)
Vielleicht könnt ihr das ja etwas klarer schreiben. Oder es bleibt ein Mythos :-) --Dominique (Diskussion) 15:39, 11. Mär 2020 (CET)
Persönliche Werkzeuge