Diskussion:Königreich Morkan

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karte wurde gelöscht. Es ist keine Karte im Wiki mehr auffindbar. Ungünstig. Bitte rückgänig machen oder aktuelle Karte hochladen.

--David 11.07.2019


Gleicher Punkt wie Fuxburg und Fuxhaven. Die Einwohnerzahl müßte, nach meiner Meinung, deutlich erhöht werden. Wie sprechen hier von der Einwohnerzahl einer kleinen Stadt (auch für eine Mittelalterliche Welt). Besonders fraglich ist dies im Hinblick auf den momentan herrschenden Krieg, da die wirtschaftliche Kraft einer so kleinen Bevölkerung kaum ausreicht um große Heere zu unterhalten und auszurüsten. --Martin ~17Uhr, 13. Okt 2009 (CEST)

Sehe ich genauso. Ich möchte zum Vergleich einmal folgenden Artiekl zitieren: http://u0028844496.user.hosting-agency.de/malexwiki/index.php/Bev%C3%B6lkerungs-_und_Einwohnerzahlen

Nach Henning lassen sich im ausgehenden MA (~1400) die ca. 4.000 Städte Deutschlands ihrer Einwohnerzahl entsprechend folgendermaßen gliedern:

  • 2.800 Städte mit weniger als 1.000 Einwohenrn
  • 900 Städte mit 1.000 bis 2.000 Einwohnern
  • 250 Städte mit 2.000 bis 10.000 Einwohnern
  • 12 Städte mit 10.000 bis 20.000 Einwohnern
  • 8 Städte mit mehr als 20.000 E. (Köln, Danzig, Lübeck, Nürnberg, Straßburg, Ulm, Bremen, Magdeburg).

"Großstädte" waren solche mit mehr als 10.000 Einwohnern. --Dominique 22:24, 13. Okt 2009 (CEST)

Ich habe mal ne Karte mit Maßstab eingefügt.--David 15:00, 25. Okt 2009 (CET)

Ich habe von der Messe eine intime Karte der Middellande mitgebracht, dort ist auch Zora´Quan aufgeführt. Vielleicht können wir die Karte auch verwenden um mal zu verdeutlichen, wo sich Morkan befindet, vorausgesetzt das gibt keine Probleme mit copyright.---Martin, 27.10.09, 19:53

Persönliche Werkzeuge