Diskussion:Iter Magia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sofern die Worte lateinisch sein sollen, müsste es dann nicht iter magicum heißen, da iter sächlich ist? Ich bin über diesen Zustand gestolpert, da ich fü…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Sofern die Worte lateinisch sein sollen, müsste es dann nicht iter magicum heißen, da iter sächlich ist?
 
Sofern die Worte lateinisch sein sollen, müsste es dann nicht iter magicum heißen, da iter sächlich ist?
 
Ich bin über diesen Zustand gestolpert, da ich für die Fähigkeit "Geschichten und Legenden" den Plural bilden wollte und mir dadurch auffiel, dass das nicht ganz passt. --[[Benutzer:Robert III.|Robert III.]] ([[Benutzer Diskussion:Robert III.|Diskussion]]) 17:06, 8. Mär 2020 (CET)
 
Ich bin über diesen Zustand gestolpert, da ich für die Fähigkeit "Geschichten und Legenden" den Plural bilden wollte und mir dadurch auffiel, dass das nicht ganz passt. --[[Benutzer:Robert III.|Robert III.]] ([[Benutzer Diskussion:Robert III.|Diskussion]]) 17:06, 8. Mär 2020 (CET)
 +
:Die Bezeichnung ist angelehnt an das, zugegebenermaßen schreckliche Pseudo-Latein aus dem DragonSys. Da werden viele Regeln nicht beachtet. Daher hast du Recht aber ich wollte es in die Pseudo-Magiersprache des DragonSys einbinden, auch wenn es in unserem Spielkreis erheblich an Bedeutung verloren hat. --[[Benutzer:Dominique|Dominique]] ([[Benutzer Diskussion:Dominique|Diskussion]]) 17:17, 9. Mär 2020 (CET)

Aktuelle Version vom 9. März 2020, 18:17 Uhr

Sofern die Worte lateinisch sein sollen, müsste es dann nicht iter magicum heißen, da iter sächlich ist? Ich bin über diesen Zustand gestolpert, da ich für die Fähigkeit "Geschichten und Legenden" den Plural bilden wollte und mir dadurch auffiel, dass das nicht ganz passt. --Robert III. (Diskussion) 17:06, 8. Mär 2020 (CET)

Die Bezeichnung ist angelehnt an das, zugegebenermaßen schreckliche Pseudo-Latein aus dem DragonSys. Da werden viele Regeln nicht beachtet. Daher hast du Recht aber ich wollte es in die Pseudo-Magiersprache des DragonSys einbinden, auch wenn es in unserem Spielkreis erheblich an Bedeutung verloren hat. --Dominique (Diskussion) 17:17, 9. Mär 2020 (CET)
Persönliche Werkzeuge