Diskussion:Bestattergilde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Meine Anmerkungen)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
== Meine Anmerkungen ==
 
== Meine Anmerkungen ==
Hallo hier auch ein wenig Senf von mir. Die meisten Gilden beinhalten nich nur einen sondern viele Berufe. Wie wäre es zum Beispiel wenn in der Gilde nich nur Totengräber wären. Es könnten auch Berufe wie Sargbauer, Präperatoren und Abdecker oder ähnliches in der Gilde sein. So würde sich die Anzahl der Mitglieder der Bestattungsgilde schlagartig erhöhen.  
+
Hallo hier auch ein wenig Senf von mir. Die meisten Gilden beinhalten nich nur einen sondern viele Berufe. Wie wäre es zum Beispiel wenn in der Gilde nich nur Totengräber wären. Es könnten auch Berufe wie Sargbauer und Präperatoren oder ähnliches in der Gilde sein. So würde sich die Anzahl der Mitglieder der Bestattungsgilde schlagartig erhöhen.  
  
 
Das erklärt auch die Größe. Eine Gilde wie die [[Gerber- und Schustergilde]] hat 4 Berufe die sie vertritt. Gibt es jeweils nur 10 Gerber, Schuster, Hutmacher und Kirschner in Morkan hat die Gilde schon 40 Mitglieder und ist somit eindeutig klein. Zumal im vergleich zu den großen, den sechs, Gilden.  
 
Das erklärt auch die Größe. Eine Gilde wie die [[Gerber- und Schustergilde]] hat 4 Berufe die sie vertritt. Gibt es jeweils nur 10 Gerber, Schuster, Hutmacher und Kirschner in Morkan hat die Gilde schon 40 Mitglieder und ist somit eindeutig klein. Zumal im vergleich zu den großen, den sechs, Gilden.  

Version vom 08:53, 19. Sep 2012

Hallo! Die Bestattergilder kann nicht königlich anerkannt sein, dafür bräuchte sie mindestens 30 Mitglieder. Außerdem....ganz im Ernst, um königlich anerkannt zu sein, muss eine Gilde mMn schon etwas vorweisen. Möchtest du das ganze nicht etwas langsamer angehen? Ich finde, dass ist schon eine ziemlich krasse Charakterentwicklung....bislang habe ich Hansi eher als besseren Streuner, denn als reichen Gildenmeister wahrgenommen.

Passt schon.

(kommentiere ich so? O_o) Öhm. joa. Von mir aus auch so, wie es jetzt eingetragen ist. Aber dann will ich die Gilde der Kuppler und Heiratsvermittler auch dort nicht sehen, da ich finde das Totengräber doch ein etwas bedeutenderer Job ist. ( :D )

Dachte nur, weil bei soweit eigentlich fast allen Gilden steht "eine Sehr kleine gilde" passen 2 Leute auch als kleine Gilde. :D Und der Beruf "Totengräber" ist ja eigentlich auch nen recht wichtiger. Ok, mich als Chef dort zu platzieren ist eventuell was übertrieben für Hansi.

Nuja passt schon, so wie es da steht.

Vorschläge

Hi! Das Totengräber ein wichtiger Beruf ist, sehe ich ja ein. Ich habe auch gar nichts gegen eine offizielle Totengräber-Gilde (die dann auch die Formalien erfüllt, also 30 Mitglieder, Satzung etc). Gilden gibts ja nicht nur für wichtige Berufe, sondern für alle Gruppierungen die die Voraussetzungen erfüllen und die Bürokratie meistern. Nur 2 Leute sind mMn einfach zu wenige für eine Gilde....selbst für nen Verein braucht man ja 7. ;)

Wenn du magst, kannst du ja OT eine offizelle Totengräber-Gilder gründen. Aber vielleicht sollte dann nicht unbedingt Hansi der Vorsitzende sein? Für mich sind Gildenmeister schon wohlhabend und gut gebildet. Du könntest ihm ja irgendeinen anderen Posten geben. Schriftführer, Kassenprüfer oder so.

Meine Anmerkungen

Hallo hier auch ein wenig Senf von mir. Die meisten Gilden beinhalten nich nur einen sondern viele Berufe. Wie wäre es zum Beispiel wenn in der Gilde nich nur Totengräber wären. Es könnten auch Berufe wie Sargbauer und Präperatoren oder ähnliches in der Gilde sein. So würde sich die Anzahl der Mitglieder der Bestattungsgilde schlagartig erhöhen.

Das erklärt auch die Größe. Eine Gilde wie die Gerber- und Schustergilde hat 4 Berufe die sie vertritt. Gibt es jeweils nur 10 Gerber, Schuster, Hutmacher und Kirschner in Morkan hat die Gilde schon 40 Mitglieder und ist somit eindeutig klein. Zumal im vergleich zu den großen, den sechs, Gilden.

Zu dem Gildenmeistern möchte ich anmerken, sie vertretten ihre Gilden politisch, also meistens am Hof des Königes oder der Adeligen, sie leiten und verwalten die Gilde und die Finanzen. Daher würde auch ich sagen ein gehobenes Maß an Eloquenz und Etikette sind nötig für einen Gildenmeister (zumal er mit einfachem Adel auf Augenhöhe agieren kann).

Das als Gedanken zum Thema Gilden--David 09:51, 19. Sep 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge