Daudi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Daudi und Morkan: Jahreszahl der Branosakademie korrigiert)
(18 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Anfänge in Fuchsberg ==
 +
 
'''Daudi''' kam im Jahr 1197 als wandernder Gaukler und Schausteller in die Stadt [[Fuchsberg]]. Er erhielt in der freien Schule der Gaukelei und Schaustellerei den Lehrstuhl Pantomime, und Mimik angeboten. Diesen nahm er gerne an. Als im Winter 1198 der damalige Direktor in den Ruhestand ging, wurde Daudi zum neuen Direktor gewählt.  
 
'''Daudi''' kam im Jahr 1197 als wandernder Gaukler und Schausteller in die Stadt [[Fuchsberg]]. Er erhielt in der freien Schule der Gaukelei und Schaustellerei den Lehrstuhl Pantomime, und Mimik angeboten. Diesen nahm er gerne an. Als im Winter 1198 der damalige Direktor in den Ruhestand ging, wurde Daudi zum neuen Direktor gewählt.  
  
Nach der Zusammenlegung der Schulen zur Universität, und der Ernennung zum Stadtrat, wurde Daudi im Jahr 1201 zum Chronisten des Edlen Hadrian des Kaisers von Morkan berufen.
+
Nach der Zusammenlegung der Schulen zur Universität, und der Ernennung zum Stadtrat, wurde Daudi im Jahr 1201 zum Chronisten des Edlen Hadrian des Kaisers von Zorac Quan berufen.
  
Es gibt Gerüchte das Daudi bei einer Expedition, an welcher er im Auftrag des Edlen teilnahm, seine Hand verlor, und eine Kralle erhielt. Denn lange Zelt hielt er seine Hände bedeckt. Doch da er nun häufig beide Hände wieder zeigt kann dies wohl als Gerücht abgetan werden.
 
  
Im Herbst 1205 ging er mit einer Abschlussklasse auf Tournee, im Winter kehrte die Klasse zurück nach [[Fuchsberg]] Daudi war nicht dabei. Er blieb auch bis in den Sommer 1206 vermisst. Im 8ten Monat des Jahres 1206 kehrte er mit einer Gruppe der Wache von Fest der Drachen zurück.
+
== Daudi und Zoraq Quan ==
  
Im Winter des selben Jahres verrät Daudi die geheime Kolonie des Stadtrates. Auf Grunde dessen wird es seiner Ämter als Stadtrat und als Dekan der Universität entbunden. Da er jedoch Reue mit seiner Tat gezeigt hat, darf er seine Posten als Chronist des Kaisers behalten. Nach kurzer Zeit wird Daudi versetzt und ist nun dritter Staatssekretär unter dem Edelen.
+
Daudi führt die Pflichten als Stadtrat gewissenhaft aus. Wie seine Kollegen erfährt er jedoch häufiger den mißmut der Adeliger anderer Provinzen ob seiner Stellung ohne ein adeliger zu sein.  
  
[[Kategorie:Person]]
+
Im Herbst 1205 ging er mit einer Abschlussklasse auf Tournee, im Winter kehrte die Klasse zurück nach [[Fuchsberg]] Daudi war nicht dabei. Er blieb auch bis in den Sommer 1206 vermisst. Im 8ten Monat des Jahres 1206 kehrte er mit einer Gruppe der Garde von Fest der Drachen zurück.
  
[[Djadorien]]
+
Im Winter des selben Jahres verrät Daudi die geheime Kolonie des Stadtrates. Auf Grunde dessen wird es seiner Ämter als Stadtrat und als Dekan der Universität entbunden. Da er jedoch Reue mit seiner Tat gezeigt hat, darf er seine Posten als Chronist des Kaisers behalten. Nach kurzer Zeit wird Daudi versetzt. Von 1207 bis 1213 ist er dritter Staatssekretär unter dem Edelen.
 +
 
 +
Seid dem Jahr [[1213]] trägt Daudi ofizell seinen Gebutsnamen und den Titel seiner Familie und heißt seid dem '''Daudelfried vam Bannenthal'''. Diesen Namen benutzt er jedoch nur für ofizielle Anlässe, die meiste Zeit nennt er sich selber weiterhin Daudi
 +
 
 +
== Daudi und Morkan ==
 +
Als Gründungsvater von Morkan war er erst sehr beliebt. Als er jedoch die Siedlung an den Kaiser von Zorac Quan verriet kippte sein Ansehen in der Bevölkerung Morkans, da diese ihn oft als Verräter ansah.
 +
 
 +
Trotz dem ernannte der [[König]] Ihn im Jahre [[1209]] zum Dekan temporalis der [[Academia Res Publica]] Der königlich morkanischen Volksakademie. Im Jahr [[1219]] erhielt er den vollen Dekanstitel und die Aufgabe das Wissen unter den Branos zu mehren.
 +
 
 +
Im Jahr 1214 wird Daudi vom Edelen Hadrian von Zorac Quan als Botschafter bestätigt. Seid dem hält er sich häufiger in Morkan auf. Seine Famula [[Rawirah]] unterstützt ihn weiterhin.
 +
 
 +
Seid vielen Jahren ist Daudi mit der Mambo [[Åsa Kahanamaku]] bekannt und ist Mitglied in Ihrer [[AVG]]. Als solches nimmt er regelmäßig an Orakeln, Lebensberatungen und Ritualen teil.
 +
 
 +
== Munkeleien ==
 +
Der Titel seiner Familie wurde ihm nie offiziell an erkannt. Er führt den Titel unrechtmäßig und ist ein Hochstapler
 +
 
 +
Daudi soll sich mit schwarzer Magie und Dämonen beschäftigen.
 +
 
 +
Er hält sich so oft in Morkan auf, da er ein Spion ist und eine feindliche Invasion vorbereiten soll.
 +
 
 +
[[Kategorie:Person]]

Version vom 20:01, 31. Jul 2019

Anfänge in Fuchsberg

Daudi kam im Jahr 1197 als wandernder Gaukler und Schausteller in die Stadt Fuchsberg. Er erhielt in der freien Schule der Gaukelei und Schaustellerei den Lehrstuhl Pantomime, und Mimik angeboten. Diesen nahm er gerne an. Als im Winter 1198 der damalige Direktor in den Ruhestand ging, wurde Daudi zum neuen Direktor gewählt.

Nach der Zusammenlegung der Schulen zur Universität, und der Ernennung zum Stadtrat, wurde Daudi im Jahr 1201 zum Chronisten des Edlen Hadrian des Kaisers von Zorac Quan berufen.


Daudi und Zoraq Quan

Daudi führt die Pflichten als Stadtrat gewissenhaft aus. Wie seine Kollegen erfährt er jedoch häufiger den mißmut der Adeliger anderer Provinzen ob seiner Stellung ohne ein adeliger zu sein.

Im Herbst 1205 ging er mit einer Abschlussklasse auf Tournee, im Winter kehrte die Klasse zurück nach Fuchsberg Daudi war nicht dabei. Er blieb auch bis in den Sommer 1206 vermisst. Im 8ten Monat des Jahres 1206 kehrte er mit einer Gruppe der Garde von Fest der Drachen zurück.

Im Winter des selben Jahres verrät Daudi die geheime Kolonie des Stadtrates. Auf Grunde dessen wird es seiner Ämter als Stadtrat und als Dekan der Universität entbunden. Da er jedoch Reue mit seiner Tat gezeigt hat, darf er seine Posten als Chronist des Kaisers behalten. Nach kurzer Zeit wird Daudi versetzt. Von 1207 bis 1213 ist er dritter Staatssekretär unter dem Edelen.

Seid dem Jahr 1213 trägt Daudi ofizell seinen Gebutsnamen und den Titel seiner Familie und heißt seid dem Daudelfried vam Bannenthal. Diesen Namen benutzt er jedoch nur für ofizielle Anlässe, die meiste Zeit nennt er sich selber weiterhin Daudi

Daudi und Morkan

Als Gründungsvater von Morkan war er erst sehr beliebt. Als er jedoch die Siedlung an den Kaiser von Zorac Quan verriet kippte sein Ansehen in der Bevölkerung Morkans, da diese ihn oft als Verräter ansah.

Trotz dem ernannte der König Ihn im Jahre 1209 zum Dekan temporalis der Academia Res Publica Der königlich morkanischen Volksakademie. Im Jahr 1219 erhielt er den vollen Dekanstitel und die Aufgabe das Wissen unter den Branos zu mehren.

Im Jahr 1214 wird Daudi vom Edelen Hadrian von Zorac Quan als Botschafter bestätigt. Seid dem hält er sich häufiger in Morkan auf. Seine Famula Rawirah unterstützt ihn weiterhin.

Seid vielen Jahren ist Daudi mit der Mambo Åsa Kahanamaku bekannt und ist Mitglied in Ihrer AVG. Als solches nimmt er regelmäßig an Orakeln, Lebensberatungen und Ritualen teil.

Munkeleien

Der Titel seiner Familie wurde ihm nie offiziell an erkannt. Er führt den Titel unrechtmäßig und ist ein Hochstapler

Daudi soll sich mit schwarzer Magie und Dämonen beschäftigen.

Er hält sich so oft in Morkan auf, da er ein Spion ist und eine feindliche Invasion vorbereiten soll.

Persönliche Werkzeuge