Arion von Dorenburg

Aus Morkan-Wiki

Version vom 8. Oktober 2008, 15:47 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arion.jpg
Arion von Dorenburg
Geburtstag: 15. Julmond 1182
Geburtsort: Fuchsberg
Titel: keine in Zorac'Quan
Fachgebiete: Heilmagie und theoretische Magie

Arion wurde im Jahre 1182 in Fuchsberg geboren und wuchs bei seiner Familie auf. Sein Vater Lothar-Julius von Dorenburg war Bibliothekar und seine Mutter Eva von Dorenburg (geborene Eckfelde) kümmerte sich um die Kinder. Arion wuchs gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Lorion (*1179) und Anduett (*1186, †1193) auf. Anduett verstarb im Alter von sieben Jahren an der Grippe. Lorion ist mittlerweile verheiratet und ist als Bäcker in Levka tätig.

Nachdem bei Arion magische Fähigkeiten entdeckt worden sind wurden diese in bei den Ruyan Vé ausgebildet und Mitglied im Orden. Arion war bei Weitem nicht der beste Schüler aber stets neugierig und motiviert.

Nach seiner Ausbildung zum Magier kehrte Arion zu seiner Familie zurück und tratt nach kurzer Ausbildungszeit in die Fußstapfen seines Vaters. Durch diese Stellung bekam Arion nach der Tronbesteigung Hadrian dem I. einen Sitz im Stadtrat.

Auf einer Expedition zur Hochebene Xa wurde Arion von Feenwesen seltsam verhext so das ihm nun ein Blätterkranz auf dem Kopf wächste welcher immer grün ist und gelegentlich Blüten trägt.

Nach einigen Jahren legte Arion seine Prüfung zum Meistergrad eher mäßig ab. Seitdem ist ihm untersagt bis zur erneuten Prüfung Rituale zu leiten was Arion aber nicht sehr zu stören scheint denn eine erneute Prüfung wurde von ihm bisher nicht verlangt.

Bis Ende 1206 lebte Arion in Fuchsberg allein in einem kleinen Haus im Stadtinnern, nur fünf Minuten Fußweg von der Biliothek entfernt. Zu seinem Verdruß war er leider nicht allzuhäufig dort, da er wegen der Arbeit meist außer Haus schlieft und speiste. Abend ließ er gerne den Abend in der weißen Dame ausklingen und war immer für ein kleines Spiel zu haben (wenn auch fast nie um Geld).

Ende 1206 ist Arion aus Fuchsberg geflohen nachdem die geheimen Kolonien des Stadtrats durch Daudi veraten wurden. Er setzte noch rechtzeitig mit mehreren Planwagen nach Morkan über und war somit außerhalb des Rechtsystems von Hadrian dem I. Dort leitete er das von ihm selbst gegründete und finanzierte Institut für arkane Analysen zu Fuxburg (kurz IAAF).

Zur Zeit wird nach Arion nicht gesucht. Es ist ihm zwar von hoher Stelle angeraten worden nicht mehr nach Zorac'Quan zu kommen aber mehr wurde bisher nicht unternommen; zumindest ist nichts Weiteres bekannt.

Lebenslauf

  • geboren am 15. Julmond 1182 im Haus seiner Familie
  • von 1190 bis 1197 Ausbildung bei der Ruyan Vé
  • seit 1197 Tätigkeit als Bibliothekar in Fuchsberg an der Universität
  • von Julmond 1199 bis Ende 1206 Primus Bibliothekarius als Nachfolger seines Vaters
  • von 1201 bis Ende 1206 Ratsherr zu Fuchsberg
  • von 1201 bis April 1206 Verwalter des Staatsarchiv
  • von 1203 bis Ende 1206 Magus der Ruyan Vé und Herr der Dorenburg
  • seit 1206 Leiter des Institut der arkanen Analysen zu Fuxhaven

Lehrlinge

Aktuelle

  • Ithéron - In der Fuchsberger Garde dienender Lehrling, dadurch gelegentlich von inneren Konflikten gebeutelt.

Ehemalige

  • Jenova - Riyunagläubiger Lehrling, zur Zeit in Fuchsberg beschäftigt zum Lernen, zeitweilig aus dem lehrverhältnis entlassen und somit zur Zeit freier Lehrling
  • Philine von Fuchsberg - 1204 als Adepta entlassen, Adeptenprüfung mit äußerst erfolgreich bestanden.
  • Edwiehn Querenbusch - Er war bis zu Arions Flucht aus Zorac'Quan ein Lehrling unterster Stufe und wurde nicht von Arion mitgenommen. Er blieb zurück und wurde von einem anderen Magier auf Wunsch von Arion als Lehrling angenommen.
Persönliche Werkzeuge