Anjuh

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anjuh ist das eredhische Wort für Mond.

Der Mond spielt bei den [Eredhen] eine große Rolle bei der Planung bestimmter Feste und Brauchtümer.

Der Legende nach wurde der Mond von einem bösen Geist geschaffen, um die Sonne nachzuahmen und stete Verwirrung über die Wahrheit der Dinge zu erzeugen und Ziellosigkeit, Zweifel und Täuschung unter die Menschen zu streuen. Der Pfad des Schicksals solle ihnen verborgen und unbekannt bleiben.

Bevor er sein Werk jedoch vollenden könnte, verhüllt e seine Schwester den Mond mit ihrem Gewand.

Bei Vollmond, so heisst es, ist die Grenze zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, besonders durchlässig, sodass nur bei Vollmond die Möglichkeit besteht vom Pfad der Vorsehung abzuweichen. Wer dies jedoch tut und den Mond als Wegweiser wählt, der wird irre gehen und nie ein Ziel erreichen, sodass er ewig in Träumen und Zweifeln gefangen bleibt.

Um den Pfad des Schicksals zu erkennen, muss die verführerische Wirkung des Mondes besiegt werden.

Persönliche Werkzeuge