Thorben Rabensang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Thorben (*1195) stammt aus dem Erkeln in der gleichnamigen freien Grafschaft in den Mittellanden. Er ist das dritte und jüngste Kind von Heinrich und Martha Schönborn. Seine Eltern besitzen eine kleine Taverne (Zum goldenen Eber) mit Gästezimmern mit kleinen Stallungen für Pferde und Wagen. Hier musste Thorben schon früh helfen, war aber meistens für den Stall zuständig oder musste in der Küche helfen. Im Schankraum hörte Thorben  viele interessante Geschichten und Legenden, Abenteuer und fremden Ländern. Besonders angetan war er von den Geschichten über [Swalmenburg] und nahm sich vor, auch in die Welt auszuziehen um all die Wunder zu sehen, von denen er gehört hatte.
+
Thorben (*1179) stammt aus dem Erkeln in der gleichnamigen freien Grafschaft in den Mittellanden. Er ist das dritte und jüngste Kind von Heinrich und Martha Schönborn. Seine Eltern besitzen eine kleine Taverne (Zum goldenen Eber) mit Gästezimmern mit kleinen Stallungen für Pferde und Wagen. Hier musste Thorben schon früh helfen, war aber meistens für den Stall zuständig oder musste in der Küche helfen. Im Schankraum hörte Thorben  viele interessante Geschichten und Legenden, Abenteuer und fremden Ländern. Besonders angetan war er von den Geschichten über [Swalmenburg] und nahm sich vor, auch in die Welt auszuziehen um all die Wunder zu sehen, von denen er gehört hatte.
 
In seinem zwanzigsten Lebensjahr schien die Gelegenheit endlich gekommen zu sein. Die Grafschaft wurde von einem anderem Grafen angriffen und Anwerber gingen von Dorf zu Dorf um Leute für das Heer zu rekrutieren. Thorben meldete sich freiwillig,blieb aber nur seine einjährige Pflichtzeit und zog schließlich los in die weite Welt.
 
In seinem zwanzigsten Lebensjahr schien die Gelegenheit endlich gekommen zu sein. Die Grafschaft wurde von einem anderem Grafen angriffen und Anwerber gingen von Dorf zu Dorf um Leute für das Heer zu rekrutieren. Thorben meldete sich freiwillig,blieb aber nur seine einjährige Pflichtzeit und zog schließlich los in die weite Welt.
  

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2019, 20:46 Uhr

Thorben Rabensang ist ein Bewohner Morkans, arbeitet für das IAAF und ist Teilhaber der Gesellschaft zum fliegenden Fuchs.

Geschichte

Thorben (*1179) stammt aus dem Erkeln in der gleichnamigen freien Grafschaft in den Mittellanden. Er ist das dritte und jüngste Kind von Heinrich und Martha Schönborn. Seine Eltern besitzen eine kleine Taverne (Zum goldenen Eber) mit Gästezimmern mit kleinen Stallungen für Pferde und Wagen. Hier musste Thorben schon früh helfen, war aber meistens für den Stall zuständig oder musste in der Küche helfen. Im Schankraum hörte Thorben viele interessante Geschichten und Legenden, Abenteuer und fremden Ländern. Besonders angetan war er von den Geschichten über [Swalmenburg] und nahm sich vor, auch in die Welt auszuziehen um all die Wunder zu sehen, von denen er gehört hatte. In seinem zwanzigsten Lebensjahr schien die Gelegenheit endlich gekommen zu sein. Die Grafschaft wurde von einem anderem Grafen angriffen und Anwerber gingen von Dorf zu Dorf um Leute für das Heer zu rekrutieren. Thorben meldete sich freiwillig,blieb aber nur seine einjährige Pflichtzeit und zog schließlich los in die weite Welt.

In New Hafen lernte er Brian Kalderson kennen, der auch nach Swalmenburg suchte und gründeten die Swalmenburgs verlorene Legion. Außerdem begeneten sie dort einigen Mitgliedern der Fuchsberger Garde, die viel von Morkan erzählten. Begeistert von dem Land beschlossen sie auch nach Morkan zu reisen.

Um seinen Unterhalt bestreiten zu können, nahm Thorben den Posten des Hausmeisters am IAAF an und begleitet zudem häufig Arion von Dorenburg auf Reisen und unterstützt dabei seine Leibwache. Er hoffte außerdem im IAAF Hinweise über Swalmenburg zu bekommen.

Heute

Als weiteres Standbein ist Thorben seit 1209 Mitglied der Gilde der Kuppler und Heiratsvermittler. Er hat mit Leyla Ekkebruch und Åsa Kahanamaku die Gesellschaft zum fliegenden Fuchs gegründet, um die Heiratsvermittlung sowie andere Handelsunternehmungen gemeinsam durchführen zu können. Seit 1204 ist Thorben mit Maria Libowitz verheiratet. Sie haben einen Sohn und eine Tochter. Außerdem hat er seinen Posten als Hausmeister aufgegeben und ist nun offiziell Mitglied der Leibwache von Arion von Dorenburg.

Persönliche Werkzeuge