Siedler

Aus Morkan-Wiki

Version vom 8. November 2009, 21:28 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Siedler verstand man in der Anfangszeit des Königreichs Morkan die Gruppe von Menschen, die nach Morkan kamen um dort zu leben. Heute bezeichnet man als Siedler, diejenigen, die versuchen ein Stück Land, das zuvor von niemandem land- oder forstwirtschaftlich genutzt und bebaut wurde, durch Rodung, Bepflanzung, Bewässerung und Bebauung urbar zu machen, um es dauerhaft bewohnen zu können.

Bei Siedlern handelte es sich meist um Gruppen, die entweder aufgrund ihrer Kultur verfolgt oder benachteiligt wurden, oder sich aufgrund einer Krise (Klimakatastrophen, Hungersnöte, Seuchen oder Kriege) an einem neuen Ort eine neue Existenz unter Entbehrungen aufbauen wollten. Einige wenige Siedler wollen in einem neuen Land ihre Möglichkeit nutzen zu Reichtum, Macht oder Ansehen zu gelangen.

Persönliche Werkzeuge