Shaja´at

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Test.jpg
Shaja´at
Schlüpftag: 1170
Geburtsort: Sumpf der Skargrim
derzeitige Stellung: entlaufener Besitz / Wanderer
ursprüngliche Stellung: Schamanenkaste, Lehrling zweiter Stufe
Fachgebiete: Kristallomantie

Eckdaten

Shaja´at ist das erste öffentlich aufgetrettene Exemplar einer für die Rattenkämpfe [[1]] improtierten Echsenart [[2]] und Mitglied des Skargrim-Stammes. Wie es die Tradition verlangt sammelt er Wissen wo immer er nur kann und archiviert es in seinen Kristallen.

Stamm

Der Stamm Skargrim hat sich der Aufbewahrung und Erweiterung von Wissen verschrieben und es wird seid Jahrhunderten überliefert, dass diese Aufgabe vom grauen Drachen an die Urahnen gegeben wurde, die selbst Abkömmlinge der Drachen sein sollen. Seid etwa hundert Jahren wurde, isoliert von Fremden in einem Sumpf, die neue Generation der Schamanen herangezogen.

Lebenslauf

Shaja´at wurde an seinem Schlüpftag traditionell geprüft und für die Schamanenkaste erwählt. Zusammen mit drei anderen Jungechsen wurde er 40 Jahre ausgebildet und hat danach seinen Dienst als Wächter angetreten. Im Winter 1213 wurde der Sumpf des Stammes von Großwildjägern Überfallen und Shaja´at verlor bei der Verteidigung des Stammes seinen Lehrmeister und Schamanen. Ein Ritual was die Sumpfwächter beschwören sollte wurde gestört und forderte Tribut. Der Skargrimstamm umfasste zur Zeit des ersten Importes ca. 30 Echsen, 16 wurden lebend nach Fuxhaven gebracht und allen wurde die Zunge herraus gerissen, um eine Kommunikation zu verhindern. Durch einen Zwischenfall bei dem Shaja´at entkommen konnte begann die Informationsbeschaffung Anfang des Jahres 1214.

Gerüchte

Angeblich soll Shaja´at ein Mitglied der Garde mit einem Zauber belegt haben und es so Kontrollieren.

Mehrere Zeugen wollen gesehen haben, wie Shaja´at Blut getrunken hat, um einen angeblichen Heilzauber zu wirken, der keine offensichtliche Wirkung hatte.

Persönliche Werkzeuge