Reinhold Terdan

Aus Morkan-Wiki

Version vom 30. September 2009, 17:03 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kapitän Reinhold Terdan gilt als Entdecker der Skabatillen. Heute ist er Kapitän der Schwalbenflug und segelt unter morkanischer Flagge. Nach ihm wurde die Terdanstraße, eine Schiffspassage im Norden der Skabatillen, benannte.

Werdegang

Er selber ist gebürtiger Bürger Zorac'Quans. Dort wurde er 1161 in Holzhavn als zweiter Sohn einer freien Fischerfamilie geboren. Er arbeitet schon sehr früh mit seiner Familie als Fischer und wurde im Alter von 19 Jahren bei einem Handelsschiff als Leichtmatrose angeheuert. Nach mehreren Jahren und einigen Fahrten wechselte er auf eine Karavelle der zoranischen Flotte um dort als Bootsmann zu fungieren. Nach weiteren fünf Jahren besuchter er die Universität in Fuchsberg und studierte Navigation. Danach heuerte er als Navigator auf der Mistrett, einer Karacke der zoransichen Flotte, an und arbeitet dort für acht Jahre. Anschließend erhielt er das Kapitänspatent und segelte auf der heilige Dorothea, einem Schiff eines Handelskontors aus Freyersbrücken. Nachdem der Handelskontor wegen wirtschaftlichen Schwierigkeiten das Schiff verkaufen musste, versuche Terdan bei der zoranischen Flotte anzuheuern. Diese jedoch wollten ihm wegen seinem weithinbekannten Alkoholexzessen nicht. Deshalb sucher er nach neuen Möglichkeiten und fand nach einem Jahr eine Anstellung bei einem kleinen neuen Expeditionsschiff der Provinz Fuchsberg.

Er übernahm das Schiff Hoffnung und begab sich auf die Suche nach einem Vermissten. Auf der Fahrt nach Südwesten fand er nach einigen heftigen Stürmen die Inselkette der Skabatillen und landete an der Stelle, an der heute die Stadt Fuxhaven steht.

Nach der Ausrufung des freien Königreich Morkan wurde Reinhold Terdan zum Admiral der königlichen Flotte ernannt.

Persönliche Werkzeuge