Nixen

Aus Morkan-Wiki

Version vom 8. Oktober 2008, 15:04 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Nixe.jpg
Nixe (weiblich)
Art: Homo aquatis

Aus den Reiseberichten

In der klaren Flüssen und Seen wohnen zudem viele Seenixen. Mit ihrer bläulich grünlichen Haut, ihrem langen wallendem Haar, und ihrem wohlgebautem Körper, fällt es ihnen leycht die Männer zu verführen. Die Eyngeborenen meyden sie, da sie häufig Männer zu sich locken, um sie dann zu ertränken. Sie sind zwar körperlich schön, ihr Geist ist jedoch verdorben, deshalb versuchen sie auch steht's unschuldige mit in den Tod zu reyßen. Man sollte sie meyden, tötet man jedoch eyne so soll der furchtbare Zorn des Wassers über eynen kommen behaupten die Wilden dieser Gegend. Doch auf dies abergläubische Geschwätz braucht man eh nicht zu hören. Ich empfehle, sie da wo man ihnen habhaft wird sich ihrer zu entledigen. Nur so kann man das Unheyl welches sie stiften abwenden.

Weiteres wissenswertes

Im Flüsse und Seen reichen Land Morkan gibt es viele Nixen. Manche Forscher meinen sogar, dass es in Morkan verschiedene Nixenarten gibt. Es wurden schon weibliche sowie männliche Nixen in Morkan gesichtet, wobei die Anzahl der männlichen Nixen sehr klein ist. Dies könnte der Grund dafür sein, weshalb weibliche Nixen gerne Männer anlocken. Die Nixen scheinen auch schon in sehr flachen Gewässern leben zu können. Es ist nichts weiteres über die Lebensweise der Nixen bekannt, da sie im allgemeinen sehr scheu sind. Es wird vermutet dass eine Feindschaft zwischen ihnen und den Mannkraken besteht.

Persönliche Werkzeuge