Morkanischer Reisebericht (9.5)

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr geehrter Meister von Allraun,

mir sind beunruhigende Vorkommnisse zu Ohren gekommen! Leider sind meine Informationen auch nur wage aber ich werde euch berichten was ich kann.

Eine Reisegemeinschaft aus edlen Kriegern und Magiern ist auf ihrem Weg, unser geliebtes Land zu verteidigen, auf einen alten Eredhen Tempel gestoßen.

An dieser ehemaligen Kultstätte liegt eine Taverne der umliegenden Bauern. Diese wird auch von den ehrenwerten Streitern Morkans als Versorgungspunkt zur Front genutzt. Es handelt sich dabei um die lose Bauernsiedlung Eggersheim. Mir war sie bisher noch nicht bekannt und ich glaube auch nicht, daß man sie auf irgendeiner Karte wieder finden wird.

Augenzeugenberichten zu folge soll dieser Reisegemeinschaft eine starke Vision am ersten Abend erschienen sein. Die Vision soll sehr verstörend gewesen sein und die Berichte über ihren Inhalt gehen leider weit auseinander. Scheinbar ist diese Geschichte schon durch einige Tavernen gezogen. Einige Erzählungen sprechen von Rachsüchtigen Schweinegeistern, andere von gar abstrusen Fabelwesen wie Dryaden und sprechenden Pilzen.

Aber die häufigste und wohl beeindruckendste Geschichte ist die von einer Schlacht. An dieser Vision waren alle in der näheren Umgebung beteiligt, was wohl für ihre Intensität spricht. Scheinbar ging es in dieser Vision um ein altes Eredhen Ritual, welches die Branos unbedingt verhindern wollten und es scheinbar auch geschafft haben.

Die Edlen Streiter machten sich nach dieser einschneidenden Erfahrung an die Aufklärung der Vision. Aber je mehr sie erfuhren desto gefährlicher wurde es. Am folgenden Tag wurden sie scheinbar von Astralwesen angegriffen. Erschwerend kam hinzu dass einige Branos Patrouillen in dieses Gebiet vorgedrungen sind, und je mehr die Gemeinschaft sich um den Ritualkreis kümmerten, desto massiver wurden die Branos Interventionen!

Die Ereignisse gipfelten in der Wiederholung des, in der Vision gesehenem, Rituals.

Die Aussagen über die Wirkung des Rituals gehen weit aus einander.

Während einige Erzählungen von keiner Wirkung des Rituals auf die angreifenden Branos bemerkten, berichteten andere von Verwirrung und Kraftlosigkeit unter den Branos.

Einige wenige sagten sogar, dass sie mit überlebenden Branos reden konnten!

Sollte diese Behauptung wahr sein und diese Tempelanlage eine weit aus größere Wirkung auf die Branos haben, als die momentan genutzten Obelisken, wäre dies ein unbeschreiblicher Gewinn für unser geliebtes Land Morkan und ein wirklich großer Fortschritt in der Bekämpfung der Branos.

Deswegen bitte ich euch inständig, schnellstmöglich eine Expedition zur Sicherung und zur Überprüfung dieser Geschichten zu entsenden.

Mit Ehrfurcht

Euer Adept Wehrling

Persönliche Werkzeuge