Morkan-Wiki Diskussion:Ideenecke

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Geburtstage von NSC´s und SC`s einzubringen finde ich nicht verkehrt, nur die Masse würde es unübersichtlich machen, daher würde ich vorschlagen, nur namenhafte Leute aufzuführen. Beispielsweise den König, Arion und Alrik etc...

Ereignisse vor der Besiedlung zu erwähnen fände ich auch nicht verkehrt, hier würde ich aber dazu tendieren dies nicht als Tatsachenbericht dazustellen, sondern in Form von Entdeckungen oder Legenden der Eredhen. Um mal das Beispiel des Vulkanausbruchs zu nehmen: Es wurden erkaltete Straßen an Lavasteinen gefunden. Oder die Eredhen haben eine alte Legende, bei der es darum geht, dass der Berg Feuer spuckte und sie somit für ihre Sünden bestrafen will oder etwas ähnliches.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich kein Freund davon bin alle Nase lang eine Naturkatastrophe einzubauen. 1211 spuckt der Vulkan wieder Rauch, ich glaub 1209 gab es eine Dürre. Das sollte in meinen Augen erstmal an Naturkatastrophen für die nächste Zeit reichen. Man bedenke das Land ist recht klein und wenn zuviele Katastrophen eintreten ( Krieg zähle ich für die Bevölkerung mal dazu ) wir das Land unattraktiv zum besiedeln.

Hingegen ein mystisches Vorkommnis fände ich sehr schön. Also ein Ereignis, das nur rudimentär beschrieben wird und woraus sich später viel machen lässt.

Persönliche Werkzeuge