Morkan-Wiki:Ideenecke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Orden des Weißen Fuchses)
Zeile 37: Zeile 37:
  
 
Ähmm es hatt eine Gruppe von Reisenden aus Morkan einen Dämon frei gelassen, welcher eine Verwustung über große Teile der Skydenwälder getragen hat. Das dies eigentlich eine Aktion von "Anitmorkaneren" war ist auf dem Con nicht heraus gekommen. Von daher gibt es bisher (mit Außnahme einiger weniger Spieler) noch nicht einmal ein Verständniss dafür, dass jemand aktiv etwas gegen Morkan vornehmen würde. Und ich habe leichte Schwierigkeiten eine ITGruppe auf einem Wissenstand aufzubauen den man nur OT hat. Ich habe nichts gegen einen patriotischen Ritterorden, dieser sollte wohl aber eher aktiv gegen Braons oder von mir aus auch ereden kämpfen, als gegen irgendwelche Geheimagenten von denen keiner etwas weiß. Das ist zumindest meine Meinung. --[[Benutzer:David|David]] 21:36, 5. Feb 2010 (CET)
 
Ähmm es hatt eine Gruppe von Reisenden aus Morkan einen Dämon frei gelassen, welcher eine Verwustung über große Teile der Skydenwälder getragen hat. Das dies eigentlich eine Aktion von "Anitmorkaneren" war ist auf dem Con nicht heraus gekommen. Von daher gibt es bisher (mit Außnahme einiger weniger Spieler) noch nicht einmal ein Verständniss dafür, dass jemand aktiv etwas gegen Morkan vornehmen würde. Und ich habe leichte Schwierigkeiten eine ITGruppe auf einem Wissenstand aufzubauen den man nur OT hat. Ich habe nichts gegen einen patriotischen Ritterorden, dieser sollte wohl aber eher aktiv gegen Braons oder von mir aus auch ereden kämpfen, als gegen irgendwelche Geheimagenten von denen keiner etwas weiß. Das ist zumindest meine Meinung. --[[Benutzer:David|David]] 21:36, 5. Feb 2010 (CET)
 +
 +
Ja da stimme ich dir zu. It-und OT-Wissen sollten getrennt bleiben. Dann wird sich das wohl erstmal auf Patriotismus und Anti-Branos Bewegungen beschränken müssen. Die Tatsache, dass die Branos den Menschen "Würmer" in die Köpfe stecken, könnte man auch bedenken und unter der BEvölkerung nach "Infizierten" ausschauhalten halten.

Version vom 21:25, 7. Feb 2010

Die Ideenecke bietet euch die Möglichkeit mit anderen über eure Ideen für das Land Morkan und dem Drumrum zu diskutieren.

Universität in Morkan

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Universität in Morkan einrichten? Ich dachte an eine universität mit allen Fachrichtungen, die durch Initiative des Königs gegrünbdet und von den Gilden geleitet wird. Eigentlich ist es Aufgabe der Gilden für die Ausbildung zu sporgen aber es gibt nunmal Sachen, die man auch studieren könnte. Deshalb bilden mehrere Gilden eine Fakultät. Besonders im interdiziplinären Bereich finde ich es passend (z.B. Bau-Magier). Meines Erachtens nach sollte diese von auch Magiern und nicht-Magier versorgen, also mehr eine ganzheitliche Uni. --Dominique 19:52, 23. Nov 2009 (CET)

Ich bin eher gegen die Universität. Das macht das ganze aus meiner Sicht spannender und für uns freier bespielbar. Das Beispielbaumigier ist sehr gut. Bei einer Uni kommt er von dieser und fertig. Bei verschieden Gildenschulen wird es spannender. So könnte die Magiergilde Baumagierausbilden. Es könnten aber auch andere Gilden des Baugewerbes eine art Fortbildung für Magier anbieten. Denn auch sie könne ja Magier (als Lehrer) in die Gilde aufnehmen. So wenn man jetzt verschiede Ausbildungswege hat wird es spannend, da vermutlich nicht jede Ausbildung zum Baumagier gleich ist und gerade große Einrichtungen sagen wir nehmen nur die und die. So hat man einen netten Hintergrund für ein schönes Spiel untereinander, und es ist nicht schlimm wenn jemand von einer schule kommt, von welcher man noch nie etwas gehört hat. Die Spieler können als mit den Hintergrund ihrer Lehreinrichtung freier umgehen. So das waren mal meine groben Ideen dazu. --David 09:37, 28. Nov 2009 (CET)

Pferde in Morkan

Ich fände es cool, wenn wir festlegen würden, dass Pferde nicht natürlich in Morkan vorkommen und aufgrund des hohen Aufwandes diese nach Morkan zu transportieren, es auch nur sehr wenige gibt. Damit könnten wir auch begründen, warum selbst die höchsten Adeligen immer zu Fuss rumlaufen. -- Martin 19.12.2009

Wie gesagt finde ich die Idee sehr gut. Zudem kann man auch sagen die Zucht von Pferden gestaltet sich auf MK auf Grund der Witterung als schwierig, so das es keine große Vermehrung über eine Zucht geben kann. So könnten z.B. auf Grund der hohen Anteile an sumpfigen Geländen sehr oft Hufkrankheiten auftreten. Den Transport kann man gut über Ochsen regeln, diese sind auch nicht so anfällig für Klauenkrankheiten wie Pferde für Hufkrankheiten. --David 18:32, 19. Dez 2009 (CET)

Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit einer eigenen Rinderart, wie Schleswighollsteiner?--Martin 21.12.09 - 17:49

Ich kann der Idee mit den Pferden nur zustimmen, aber ob eine eigene Rinderart so schnell hervorgebracht werden kann? Ich glaube eher nicht, oder? --Dominique 14:35, 29. Jan 2010 (CET)

Orden des Weißen Fuchses

Ich habe mir mal Gedanken zu einer Art "Ritterorden" in Morkan gemacht.

Der Orden des Weißen Fuchses wurde gegründet, um den Bemühungen der Schwarzen Füchse entgegenzutreten das Königreich Morkan zu defamieren. Auch versucht der Orden die Kunde zu verbreiten, dass die Auswandere aus Fuchsberg keine bösen Absichten hegen, sondern größtenteils einfache Leute sind, die eine neue Heimt und suchen und sie in Morkan zu finden hoffen.

Seinen Sitz hat der Orden in Steinhaus. Die Mitglieder des Ordens, die des Kämpfens mächtig sind, tragen den Titel Pugnator. Die Pugnatoren halten sich in ihrem Handeln an einen Moralkodex, der dem der adligen Ritter nicht unähnlich ist. Den HIlflosen und Unterdrückten zu helfen soweit dies möglich ist. Gesetze und Glauben zu achten. Auch um zu zeigen, dass dei Morkaner keine bösen Absichten hegen. Die Pugnatoren tragen in der Regel einen blauen Wappenrock mit einem weißen Fuchskopf auf der Brust und einen Umhang. Auch gibt es einen Archivar, der die Schriften des Ordens verwaltet.

Bisher sind in dem Orden nur eine handvoll Mitglieder. Erster Pugnator ist Hermann Ehrenlib und sein STellvertreter ist Manfred Fichtner. Die anderen Pugnatoren sind in der Hirarchie gleichgestellt. -- Fabian

Hmm die Idee halte ich für etwas schwierig. Offiziell gibt es schon mal keinen schwarzen Fuchs, zudem ist seine eigentliche politische Einstellung nicht wirklich bekannt. In wie weit die Existenz des schwarzen Fuchsen überhaupt bekannt ist, ist fraglich, ich bin mir noch nicht einmal im klaren darüber ob Richard I. davon weiß, und in Zorac Quan udn Fuchsberg ist er auch unbekannt. Von daher würde es für Zorac Quan im günstigsten Fall als unangenehm im schlechtesten Fall sogar als Angriff angesehen werden Auf Grunde dessen wäre meine Vermutung, dass der König von Morkan gegen eine solche, scheinbar gegen die ursprüngliche Heimat gerichtet Gruppe vorgehen würde um die Beziehung beider Länder nicht aufs Spiel zu setzen. Also ich habe nichts gegen den Orden nur gegen seinen Hauptgegner und sein Agitationsfeld. So würde ich das sehen. --David 23:03, 24. Jan 2010 (CET)

Wie ist denn der Halloween-Con ausgegangen? Das der Schwarze Fuchs unbekannt ist mag ich jetzt nicht bestreiten, aber vielleicht sind ja Gerüchte nach Morkan gelangt. Der Orden würde auch nicht direkt gegen den Schwarzen Fuchs vorgehen. Sondern eher nur gegen die, die aktiv gegen Morkan agieren, wie z.B. als der Dämon freigelassen wurde. Vielleicht kann man das auch noch später in den Handlungsrahmen einbauen, falls der Schwarze Fuchs bekannter werden sollte. -- Fabian

Ähmm es hatt eine Gruppe von Reisenden aus Morkan einen Dämon frei gelassen, welcher eine Verwustung über große Teile der Skydenwälder getragen hat. Das dies eigentlich eine Aktion von "Anitmorkaneren" war ist auf dem Con nicht heraus gekommen. Von daher gibt es bisher (mit Außnahme einiger weniger Spieler) noch nicht einmal ein Verständniss dafür, dass jemand aktiv etwas gegen Morkan vornehmen würde. Und ich habe leichte Schwierigkeiten eine ITGruppe auf einem Wissenstand aufzubauen den man nur OT hat. Ich habe nichts gegen einen patriotischen Ritterorden, dieser sollte wohl aber eher aktiv gegen Braons oder von mir aus auch ereden kämpfen, als gegen irgendwelche Geheimagenten von denen keiner etwas weiß. Das ist zumindest meine Meinung. --David 21:36, 5. Feb 2010 (CET)

Ja da stimme ich dir zu. It-und OT-Wissen sollten getrennt bleiben. Dann wird sich das wohl erstmal auf Patriotismus und Anti-Branos Bewegungen beschränken müssen. Die Tatsache, dass die Branos den Menschen "Würmer" in die Köpfe stecken, könnte man auch bedenken und unter der BEvölkerung nach "Infizierten" ausschauhalten halten.

Persönliche Werkzeuge