Manfred Schipper

Aus Morkan-Wiki

Version vom 29. September 2011, 21:03 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manfred Schipper (*1161) ist der aktuelle Bürgermeister von Fuxhaven und Vorsteher der Fuxhavener Flutwehr. Er ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder. Sein älterster Sohn Heinrich Schipper ist Stellvertretender Vorsteher der Flutwehr in Fuxhaven.

Werdegang

Manfred Schipper kam 1205 nach Fuxhaven und gründete dort eine Werft für Fischerboote. Zeitgleich trat er der Flutwehr bei, deren Leitung er 1206 übernahm.

Bei der großen Flut von 1207 bewies Manfred Schipper großes Organisationsgeschick, was ihm die Sympathie der Bewohner von Fuxhaven einbrachte. Aufgrund dieser Popularität wurde er 1208 zum Bürgermeister ernannt.

Weitere Entwicklung

  • Mit der 1211 vom Stapel gelaufenen Richards Stolz wurde das erste hochseetaugliche Schiff in seiner Werft erbaut.
Persönliche Werkzeuge