Lukas Steinhauer

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lukas Steinhauer
Lukas Steinhauer
Geburtstag: 10. Herbstmond 1187
Geburtsort: Holzhavn (Zorac'Quan)
Beruf: Söldner, Händler, Kontraktor

Lukas Steinhauer ist der vierte Sohn von Erfried Steinhauer, dem Vorsitzenden der Steinhauer Wachgesellschaft. Er wurde im Jahr 1187 in Zorac'Quan geboren und setzte mit dem Rest seiner Familie im Jahr 1207 nach Morkan über.

Vergangenheit

Von März 1208 bis Januar 1210 war er als angeheuerter Söldner im Kriegseinsatz gegen die Branos. Bis 1219 leitete er die Volksakademie, die in den Drachenlanden veranstaltet wurde.

Aktuelles

Er ist Mitglied der morkanischen Söldnergilde und lebt ein von seinem Elternhaus losgelöstes Leben. Vom Reichtum des Vaters bekommt er nichts ab, so dass er sich schon seit Jahren als Mietling verdingt. Seine ursprünglich bevorzugte Waffe war das Schlachtschwert, weshalb er besonders im Kampf gegen Pikeniere, Lanzenträger und berittene Gegner eingesetzt wurde. Heute arbeitet er unter Anderem als Kontraktor mit Zulassung durch die Söldnergilde.

Neuerdings ist verstärkt als Händler, besonders im Rahmen des Handelskontor Leuchtfeuer aktiv und verdient sich so den Großteil seines Unterhalts.

Lukas ist mit Elisabeth Tatzel verlobt. Die Hochzeit findet am 30. Tag des zehnten Montas 1219 in Fuchshaven statt. Die Vermittlung erfolgte durch Thorben Rabensang von Gesellschaft zum fliegenden Fuchs.

Im wurde in Anerkennung seiner Arbeit bezüglich der Volksakademie das Lehen Kleinenbach vom König verliehen. Aufgrund des Missionarsaufstand ist dieses zur Zeit nicht zugänglich.

Gerüchte

Unter den Söldnern aus Fuxhaven erzählt man sich, dass Lukas Steinhauer aufgrund der ungeteilten Finanzen seines Vaters, besonders viel Wert auf §3 Artikel 1 Abschnitt 3 des Söldnerrechts lege: „Ein gültiger Vertrag muss mindestens folgende Vereinbarung enthalten: Lohn.“. Er habe deshalb an der einen oder anderen blutigen Schlacht trotz Anwesenheit nicht teilgenommen.

„Dafür werde ich nicht bezahlt.“

— Lukas Steinhauer zu einem verzweifelten Kommandanten

Persönliche Werkzeuge