Lorkan

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lorkan.jpg
Lorkan
Lage: Südliche Skabatillen
Bewohner: eine Siedlung von Schiffsbrüchigen
Politische Zugehörigkeit: in Gesprächen mit Abgesandten König Richards
Größe: ca. 1.700 km² (Vergleichsgröße Lesbos)

Die Insel Lorkan ist Teil der südlichen Skabatillen und war lange Zeit völlig unerforscht.

Im Jahr 1220, während des Bürgerkrieges auf der Hauptinsel Morkan, wurden händeringend Rohstoffe und Nahrung für die königstreuen Truppen und Bürger gesucht. Dabei wurde auf Lorkan eine Gruppe Schiffbrüchiger gefunden, die hier seit einigen Wochen aushielten. Nachdem sie erfuhren, dass im Königreich Morkan neue Siedler immer gerne gesehen sind, entschlossen sie sich dort zu bleiben und sich eine neue Heimat auf zu bauen.

Bis auf die Anfänge einer Selbstversorgung, gibt es noch keine nennenswerte Besiedlung oder Wirtschaft auf der Insel. Aber das gute Klima und die Hänge vulkanischen Ursprungs bieten eine gute Möglichkeit Tee zu kultivieren, der dort in einigen wilden Formen vorkommt. Zur Vermarktung wurde von den Lorkanern bereits eine eigene Gesellschaft, die lorkanische West Morkan Handelsgesellschaft, gegründet.

Persönliche Werkzeuge