Leyla Ekkebruch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Aktuelles: Link gesetzt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
| colspan="2" cellspacing="0" cellpadding="2" |
 
| colspan="2" cellspacing="0" cellpadding="2" |
 
|-----
 
|-----
| colspan="2" align="center" |
+
| colspan="2" align="center" | [[Bild:Leyla-klein.jpg|Leyla Ekkebruch]]
 
|-----
 
|-----
 
! colspan="2" bgcolor="#D3D4FF" |Leyla Ekkebruch
 
! colspan="2" bgcolor="#D3D4FF" |Leyla Ekkebruch

Version vom 19:04, 21. Aug 2011

Leyla Ekkebruch
Leyla Ekkebruch
Geburtstag: Der 20. des 4. Monats des Jahres 1187
Geburtsort: Levka in Zorac'Quan
Wohnort: IAAF auf Morkan
Beschäftigung: Mitglied der Agema Arcana
Zitat: "...und hinter mir zu bleiben heißt NICHT,
sich in die erste Reihe zu stellen!"

Hintergrund

Leylas Familie stammt aus Levka, einem Nachbarort von Fuchsberg, der Hauptstadt einer gleichnamigen Provinz in Zorac’Quan. Ihr Vater Karl Ekkebruch ist der zweite Sohn seiner Eltern. Nachdem die Eltern die Ausbildung für seinen älteren Bruder Morguhn zum Medicus in Fuchsberg bezahlt hatten, blieb nichts mehr um auch Karl eine akademische Ausbildung zu finanzieren. Er ging bei einem Schreiner in die Lehre und hat nun eine eigene kleine Schreinerei. Leylas Mutter Marianne (geb. Schrödstein) wurde bis zur großen Sklavenbefreiung auf einen Bauernhof als Bäuerin beschäftigt. Erst nach der Sklavenbefreiung war es für sie möglich dauerhaft zu Karl zu ziehen und arbeitet nun mit in der Schreinerwerkstatt. Sie haben drei Kinder; Jaana (*1182), Leyla (*1187) und Otto (*1190), das Nesthäkchen.

Morguhn Ekkebruch indes stieg bis zum Leiter des medizinisch-anatomischen Instituts von Fuchsberg auf, ein Amt, dem gleichzeitig auch ein Sitz im Stadtrat innewohnte. Selbst kinderlos, nahm er sich der Zöglinge seines Bruders an und versuchte ihnen eine bestmögliche Bildung zukommen zu lassen. Leylas fünf Jahre ältere Schwester Jaana wurde von ihm im Bereich Medizin sehr eingehend unterrichtet und begann ein Studium an der Fuchsberger Universität im Bereich der Medizin. Sie ist nun selber ein aufstrebender Medicus und forscht am Institut ihres Onkels. Diesen Weg hatten Marianna und Karl auch für Leyla angedacht, während Otto die Schreinerei übernehmen sollte. Zuerst war Leyla auch interessiert und gedachte Jaana nachzueifern, doch bald begriff sie, dass der Weg ihrer Schwester nicht der ihre war. Sie wollte etwas von der Welt sehen, und so entschloss sie sich gegen den Willen ihrer Eltern, in die Fuchsberger Garde einzutreten. Morguhn akzeptierte dies, da er ebenfalls erkannt hatte, dass ihre Stärken woanders lagen, und so verhalf er ihr zu einer schnellen und unbürokratischen Aufnahme.

Jedoch war ihr das strenge Reglement der Garde bald zuwider, und so trat sie im Jahre 1207 in die Dienste des Magiers Arion von Dorenburg, der auf Morkan das Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg (kurz IAAF) führt. Als Mitglied der Agema Arcana, die jedoch weitläufig nur als die Institutswache bekannt ist, begleitet sie den Magus mit dem Hang zu Schwierigkeiten bei seinen Reisen (oft unterstützt durch die Elfe Feysha).


Aktuelles

Leyla arbeitet und lebt im IAAF in Fuxburg. Neben ihrer Tätigkeit als Institutswache betreibt sie zusammen mit dem Hausmeister Thorben Rabensang und Voodoo-Priesterin Asa die Gesellschaft zum fliegenden Fuchs. Neben der (mehr oder weniger erfolgreichen) Heiratsvermittlung handelt die Gesellschaft mit Rum und Piranixen.

Arion soll diesen Nebenverdienst seiner Mitarbeiter akzeptieren.

Gerüchte

  • Leyla soll mit einem Hetmann der Thorwaler verlobt gewesen sein. Derzeit soll sie aber wieder alleinstehend sein.
  • An dem Ausscheiden von Gideon O´Galchobahir aus dem IAAF sollen Leyla und Thorben nicht ganz unschuldig gewesen sein.
  • Leyla wird in letzter Zeit häufiger ohne Arion gesichtet. Angeblich soll es diesem nicht so gut gehen.
  • Seit Leyla im Winter 1210 eine Taverne in Fuxhaven besuchte, scheint sie gealtert zu sein: Zumindest wurde sie in letzter Zeit mit ergrauten Schläfen gesehen.
  • Sie wurde mehrfach gesichtet, wie sie einen merkwürdig riechenden Trank aus einer kleinen Phiole zu sich nahm.
  • Persönliche Werkzeuge