Karl-Heinz Schlachter

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl-Heinz Schlachter wurde im Jahr 1167 in Holzhavn (Zorac'Quan) als Kind zweier Sklaven geboren. Er wurde bereits früh an eine Familie in Arlentief (Zorac'Quan) verkauft und lernte dort sienen heutigen Beruf. Im Jahr 1200 war er wegen der plötzlichen Entlassung in die freie Bürgerschaft orientierungslos und trieb sich für zwei Jahre in Zorac'Quan als Tagelöhner umher. Im Frühling 1203 bekam er eine feste Anstellung als Viehbauer bei einer alten Farmerfamilie in Daquarin (Zorac'Quan). Als er im Jahr 1206 von einem neuen Land hört, konnte er sich nicht halten und wollte sein Glück in Morkan versuchen. Heute ist er Angestellter des Instituts der arkanen Analysen in Fuxburg und erfüllt dort die Funktion des Tierwärters. Als gelernter Viehbauer hat er Erfahrung im Umgang mit störischen Tieren. Er wurde als zweiter Tierwärter eingestellt, nachdem der erste nach einem Zwischenfall mit einer Ratte fortgelaufen war. Karl-Heinz sah in dieser Anstellung eine neue Herrausforderung, die er meistern will. Seid 1207 ist Karl-Heinz mit Mandija, einer Eredhen, verheiratet.

Persönliche Werkzeuge