Iter Magia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Artikel angelegt)
 
(Erweitert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Iter Magia''' bezeichnet man magische Wege zwischen den Inseln der [[Skabatillen]]. Der erste Weg wurde [[1210]] von [[Arion von Dorenburg]] in einem aufwendigen Ritual erschaffen. Dieser Weg führt von der Nähe [[Fuxburg]]s nach [[Hundskopf]] auf [[Nökkan]].
+
Als '''Iter Magia''' werden magische Wege bezeichnet, die hauptsächlich zwischen den Inseln der [[Skabatillen]] bestehen. Sie wurden von [[Arion von Dorenburg]] geschaffen und stehen unter königlicher Kontrolle. Dem gemeinen Volk ist die Benutzung der Iter Magie nicht gestattet.  
  
Durch seine Relevanz für das [[Königreich Morkan|Königreich]] werden die Portale zu den magischen Wegen streng bewacht und nur auserwählten Personen zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich häufig um Kuriere oder Vertraute des [[König]]s. Dem gemeinen Volk ist die Benutzung der Iter Magie nicht gestattet.  
+
== Historie ==
 +
Der erste Weg wurde [[1210]] von [[Arion von Dorenburg]] in einem aufwendigen Ritual erschaffen. Seit dem wurden mehrere Wege etabliert, um die Reisen durch Boten des Königs und besonderer Persönlichkeiten zu beschleunigen.
 +
 
 +
== Bekannte Verbindungen ==
 +
* Der älteste Iter Magia führt von [[Fuxburg]] nach [[Hundskopf]] auf [[Nökkan]]. In Fuxburg liegt der Eingang vor den Toren der Stadt, um die Sicherheit der Stadt bei der Erschaffung des Iter Magia nicht zu gefährden. Heute steht dort eine befestigte Wehranlage, die unberechtigten Zugang verhindert.
 +
* Die zweite Verbindung wurde zwischen [[Nixbucht]] (auf der [[Perleninsel]]) und [[Hundskopf]] hergestellt. Durch die Anbindung wurde eine schnelle Reise zwischen den Inseln für Boten möglich.
 +
* Durch eine Verbindung von [[Fuxburg]] nach [[Rothenwall]] wurde auch das Reisen innerhalb des Hauptlandes vereinfacht.
 +
* Die letzte Anbindung erfolgte von [[Fuxburg]] nach [[Kupfersteg]].
 +
 
 +
== Bekannte Fakten ==
 +
* Die Reise ist nur lebenden Wesen möglich. Gepäck kann nur am Körper getragen mitgeführt werden.
 +
* Größere Mengen Eisens können nicht transportiert werden, weshalb Truppenbewegungen nicht ohne Weiteres möglich sind.
 +
* Eine Person, die gerade durch den Iter Magia gereist ist, kann frühstens eine Stunde später wieder mit dem Iter Magia reisen.
 +
 
 +
== Gerüchte ==
 +
* Am Iter Magia soll auch das [[Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg]] angeschlossen sein.
 +
* Eine Anbindung von [[Fuxhaven]] war angeblich fast etabliert, wurde aber aus unbekannten Gründen nicht fertiggestellt.
 +
* Bei der Erstellung des ersten Weges wurde ein Dämon aus dem Astralraum freigesetzt, der nur dank kollegialer Unterstützung gebannt werden konnte.  
  
 
[[Kategorie: Technologie]]
 
[[Kategorie: Technologie]]

Aktuelle Version vom 31. Juli 2019, 00:53 Uhr

Als Iter Magia werden magische Wege bezeichnet, die hauptsächlich zwischen den Inseln der Skabatillen bestehen. Sie wurden von Arion von Dorenburg geschaffen und stehen unter königlicher Kontrolle. Dem gemeinen Volk ist die Benutzung der Iter Magie nicht gestattet.

Historie

Der erste Weg wurde 1210 von Arion von Dorenburg in einem aufwendigen Ritual erschaffen. Seit dem wurden mehrere Wege etabliert, um die Reisen durch Boten des Königs und besonderer Persönlichkeiten zu beschleunigen.

Bekannte Verbindungen

  • Der älteste Iter Magia führt von Fuxburg nach Hundskopf auf Nökkan. In Fuxburg liegt der Eingang vor den Toren der Stadt, um die Sicherheit der Stadt bei der Erschaffung des Iter Magia nicht zu gefährden. Heute steht dort eine befestigte Wehranlage, die unberechtigten Zugang verhindert.
  • Die zweite Verbindung wurde zwischen Nixbucht (auf der Perleninsel) und Hundskopf hergestellt. Durch die Anbindung wurde eine schnelle Reise zwischen den Inseln für Boten möglich.
  • Durch eine Verbindung von Fuxburg nach Rothenwall wurde auch das Reisen innerhalb des Hauptlandes vereinfacht.
  • Die letzte Anbindung erfolgte von Fuxburg nach Kupfersteg.

Bekannte Fakten

  • Die Reise ist nur lebenden Wesen möglich. Gepäck kann nur am Körper getragen mitgeführt werden.
  • Größere Mengen Eisens können nicht transportiert werden, weshalb Truppenbewegungen nicht ohne Weiteres möglich sind.
  • Eine Person, die gerade durch den Iter Magia gereist ist, kann frühstens eine Stunde später wieder mit dem Iter Magia reisen.

Gerüchte

  • Am Iter Magia soll auch das Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg angeschlossen sein.
  • Eine Anbindung von Fuxhaven war angeblich fast etabliert, wurde aber aus unbekannten Gründen nicht fertiggestellt.
  • Bei der Erstellung des ersten Weges wurde ein Dämon aus dem Astralraum freigesetzt, der nur dank kollegialer Unterstützung gebannt werden konnte.
Persönliche Werkzeuge