Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Morkan-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Institut der arkanen Analysen in Fuxburg wurde nach Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg verschoben)
(kein Unterschied)

Version vom 14:39, 14. Okt 2008

Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg
Kurzname: IAAF
Vollständiger Name: Freies arkanwissenschaftliches Institut zur höchstwissenschaftlichen Erforschung, Klassifizierung und Vertiefung arkaner Kräfte und Phänomene und Schutzwall wider übernatürlicher Bedrohungen der freien Völker Morkans zu Fuxburg an der Droba
Mitarbeiter
Leiter: Arion von Dorenburg
stell. Leiter: Fabian Weihbach
feste Wissenschaftler: 6 (Stand 1208)
Personal: 21

Das Forschungsinstitut wurde im Jahr 1206 zoranischer Zeitrechnung von Arion von Dorenburg gegründet nachdem dieser auf einer Reise in die Länder der Nordallianz einige Forschungsgegenstände mitgebracht hat und als erste Forschungsgegenstände bereitstellte. Obwohl das Institut nicht als Akademie im eigentlichen Sinne gilt kann es durchaus vorkommen, dass man hier Lehrlinge vorfindet. Diese stehen allerdings nicht in der Lehre des Instituts sondern sind Lehrlinge anwesender Magier. Lehrveranstaltungen wie an einer Akademie gibt es nicht, aber es ist üblich den Lehrlingen eines Kollegen die eine oder andere Lektion mitzugeben. Des Weiteren ist es auch nicht unüblich, wenn man hier auch Wissenschaftler oder Gelehrte antrifft, welche nicht des arkanen Wirkens fähig sind.

Abteilungen

Das Institut hat in den ersten Monaten nach der Gründung durch Bindung entsprechender Forscher und großzügiger Spenden die Möglichkeit gehabt einige Abteilungen einzurichten in denen spezielle Zweige erforscht werden.

Abteilung für Kryptozoologie

Als erstes direkt bei der Gründung wurde die Abteilung für Kryptozoologie eingerichtet. Dort werden Exponate gesammelt, Untersuchungen am toten und lebenden Objekt vollzogen und Erkenntnisse diskutiert.

Abteilung für theoretische Magie

Unter Leitung von Arion von Dorenburg wurde die Abteilung für theoretische Magie relativ früh nach der Abteilung für Kryptozoologie gegründet. Forschungsschwerpunkt sind die Themen Ursprung der Magie, Prinzipien ihrer Wirkung und arkane Gedankenexperimente.

Abteilung für alternative und manipulative Chirugie

Nach einiger Zeit kam durch Anwerbung von Dr. Jaheira Grünfels die Abteilung für alternative und manipulative Chirugie zustande. Diese Abteilung beschäftigt sich mit der Betrachtung der chirurgischen Möglichkeiten aus alternativer Sicht.


Mitarbeiter

Feste Wissenschaftler

Zur Zeit beschäftigt das Institut folgende Wissenschaftler in fester Anstellung: .Fabian Weihbach .Dr. Jaheira Grünfels

Bedienstete

In den Diensten des Instituts stehen außer einem Haushälter zwei Schreiber, welche auch einfach Hilfsarbeiten bei den Studien übernehmen. Verwaltet werden Gebäude und Umgebung vom Verwalter Herbert Tiefenwald, welcher sich um die finanziellen Mittel und die Grundversorgung des Instituts kümmert. Häufig bringen die Forscher noch mindestens einen eigenen Bediensteten mit.

Persönliche Werkzeuge