Höhle der Weisheit

Aus Morkan-Wiki

Version vom 28. September 2011, 13:50 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Höhle der Weisheit ist ein heiliger Ort der Eredhen. Seine Existenz und seine Verortung wurde bisher nicht von Siedlern oder Forschern bestätigt. Nach Auskunft der Eredhen ist die Existenz unbestreitbar aber ein ort würde Nichteingeweihten nicht genannt. Es ist nur bekannt, dass die Höhle an den Ausläufern des Vulkans liegen soll.

In ihr sollen einige Geister des alten Wissens leben. Sie darf nur von Hoheschamanen betreten werden. Dort lehren ihn die Geister das alte Wissen, und überreichen ihm Geschenke aus der alten Zeit. Die Höhle wird vom Stamm der roten Murmeltiere bewacht und soll zudem durch den Schutzwall der Geister auch nur dem Hoheschamanen Eintritt gewähren.

Auch die neue Hoheschamanin besuchte die Höhle der Weisheit. Nach ihrem Tod und ihrer Wiedergeburt in der Höhle kehrte sie als neuer Mensch mit dem alten Wissen zurück. Gelegentlich soll sie sich auch heute noch zur Ruhe in die Höhle der Weisheit zurückziehen.

Persönliche Werkzeuge